Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Dienstag, August 26, 2008

Und Tschüss...

Zwei Hosen, zwei T-Shirts, eine Jacke und andere nötige Kleidungsstücke sollten für die nächsten drei Tage reichen.

Die Kamera ist auch geladen, vier Speicherkarten eingepackt und und das Ladegerät ist auch verstaut - für den Flug habe ich ein paar neue Alben auf mein iPhone überspielt und was zu lesen.

Das Wetter wird laut Wettervorhersage auch gut für die nächsten drei Tage... und sollte doch noch was fehlen, auch kein Problem, in Berlin versteht man auch einen Italo-Frankfurter.

Bis die Tage...

Sonntag, August 24, 2008

Butter bei die Fisch...

Unsere Freunde aus dem schwedischen Möbelhaus müssen wohl den Satz "Butter bei die Fisch" falsch verstanden haben.

Beim aufreissen einer Tüte voller Schrauben, und weiteren Kleinteilen, kam mir schon ein ekelhafter Geruch nach altem Fisch entgegen. Diesen Geruch habe ich nun schon seit Stunden an meinen Händen kleben. Egal welche Seife ich benutze, ich bekomme den Geruch einfach nicht weg.

Da scheint sich wohl jemand in Schweden ein Spaß erlaubt zu haben, und hat Schrauben anstelle der Butter zu den Fischen getan...

Samstag, August 23, 2008

Hilfe!

Die letzten Tage waren ziemlich stressig (mal wieder viel Arbeit).

Dementsprechend sieht meine Wohnung aus, und heute komme ich auch nicht dazu meine Wohnung auf Vordermann zu bringen. Ich komme auch nicht dazu Wäsche zu machen.

Und meine Tasche für mein Berlintripp sollte ich schon Sonntag packen, da ich Montag Abend zu einem Event eingeladen bin - und Dienstag der Flug schon kurz vor 7:00 Uhr geht.

Also, wer meldet sich freiwillig um mir unter die Arme zu greifen? Viel ist es nicht:
  • Saugen
  • Wischen
  • Staub wischen
  • Kühlschrank auffüllen
  • Spülen
  • Wäsche machen
  • bügeln
  • Koffer packen...

Samstag, August 16, 2008

Ich fliege nach Berlin

Vor ein wenig mehr zwei Jahren eroberte eine ganz besondere Gruppe Italiener Berlin, und nun bin ich an der Reihe!

Der Urlaub wurde genehmigt, Übernachtungsmöglichkeit gefunden und das Flugticket liegt ausgedruckt neben mir.

Jetzt trennen mich nicht mal mehr zehn Tage von meinem Tripp nach Berlin.

Sonntag, August 10, 2008

Ein perfekter Sonntag

Erst Frühstück mit einer tollen Frau, dann Abendessen mit einer weiteren tollen Frau und zum Abschluss noch eine Karte für das Fußballspiel Eintracht gegen Real Madrid am Dienstag geschenkt bekommen.

Und das Wetter hat auch (fast) die ganze Zeit mitgespielt! Einfach nur ein perfekter Sonntag...

Update: "Du-Nervst"-Liste

Meine "Du-Nervst"-Liste auf den Weg zur Arbeit ist sehr übersichtlich:
  • Rentner an der Supermarktkasse
  • nur eine Kasse im Supermarkt offen
  • Öffentliche mit Verspätung
  • Leute, die schon morgens in den Öffentlichen nach Schweiß riechen
Doch seit Freitag hat die Liste Zuwachs bekommen: "Der Kollegin/Kollege, der für die ganze Belegschaft Frühstück holt und alles einzeln an der Kasse abrechnen lässt"

Die sind genau so nervig, wie RentnerInnen, die der Meinung sind schon um 8,00 Uhr früh im Supermarkt zu stehen und jeden Cent einzeln zu überprüfen.

Das nervt...

Dienstag, August 05, 2008

Berlin

Vor zwei Jahren war ich in Wien, letztes Jahr war Hamburg mein Ziel und dieses Jahr soll es Berlin werden.

Nur dumm, dass zur Zeit kein Bekannter von mir in Berlin ist, und ich keine günstige Übernachtungsmöglichkeit habe - also her mit den Tipps und Ratschläge!