Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Sonntag, September 06, 2009

Wunder gibt es immer wieder... fast

"Um das Entertain-Programm zu genießen, müssen Sie darauf achten, dass auf Ihren Speedport der aktuellsten Treiber installiert ist", oder so ähnlich stand in einem Brief vom Mangenda-T.

Ich hatte mich die letzten Wochen damit kaum beschäftigt, es funktionierte ja alles einwandfrei. Doch gestern Abend wollte das Entertain nicht mehr und ich musste wohl oder übel die Speedport zum laufen bringen (zum Glück hatte ich sie noch, eigentlich wollte ich sie versteigern).

Mit viel Elan machte ich mich heute früh auf die Speedport zu installieren - und keine 30 Minuten später war alles fertig - fast: Das Entertain-Paket funktioniert wieder einwandfrei, das Internet geht, die Airport Express sendet munter die Musik, via WLAN, an die Stereoanlage und das Telefon streikt!

Wäre auch zu schön gewesen, wenn alles auf Anhieb funktioniert hätte. Doch ich war schon positiv überrascht, dass die Speedport und die Airport Express sich auf Anhieb verstanden haben.

Die nächsten Tage löse ich auch das Problem mit dem Telefon...