Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Dienstag, November 24, 2009

Auf dem Rad zur Tat?

Die letzten zwei Tage hatten es in sich: "Auf dem Rad zur Tat" bzw. in meinem Fall "Auf dem Rad zur Arbeit".

Und der gestrige Sturm über Frankfurt hat mich doch einige Male aus der Bahn gebracht - was auch nicht so schwierig war, denn, wie die örtlichen Nachrichten meldeten, erreichten die Böen eine Spitzengeschwindigkeit von knapp 70 km/h.

Doch wer was von sich hält, nimmt den Spruch, der zig-fach in Frankfurt auf Fahrradwegen gesprayed ist, für wahr Münze und geht "Mit dem Rad zur Tat", ich meine, "zur Arbeit".

Schon allein der ungläubige Blick der Kollegen, ist Gold wert: "Bei diesem Wetter mit dem Rad? Respekt" oder "Bei diesem Wetter mit dem Rad? Bist du krank?". Und der Effekt für den Körper sollte man auch nicht unter den Tisch kehren: Die Ausdauer und das Immunsystem wird gestärkt, die Muskulatur wird geschmeidiger und das Gewicht kann man auch noch ein wenig reduzieren (in meinem Fall, mit Jogging und gesunder Ernährung immerhin zweistellig).

In diesem Fall geht es morgen wieder mit dem Rad zu Tat...