Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Samstag, April 12, 2008

Die Luminale ist zu Ende... die Arbeit fängt an

564 Bilder, Dunkelheit, stundenlange Fußmärsche, zig Kilometer, unnötige Fahrten.

Und jetzt ein paar Details:

Bei der diesjährigen Luminale habe ich mit der Nikon 564 Bilder geschossen - mehr als die Hälfte wird in den Papierkorb landen, da ich immer mehrere Aufnahmen vom gleichen Ort gemacht habe.

Vom 06. April bis zum 11. April ging es immer gegen 20,00 Uhr los und vor Mitternacht bin ich nie nach Hause gekommen.

Die meiste Zeit war ich zu Fuß unterwegs. Mit der Kamera (inkl. zwei Objektiven) und Stativ waren es fast noch zusätzliche zehn Kilogramm Marschgebäck. Ich sollte vielleicht bei Google Earth nachschauen, wieviel Kilometer ich gelaufen bin. Wenige sind es bestimmt nicht.

Ein Teil dieser Kilometer wurden auch durch Lichtinstallationen verursacht, die nicht wirklich funktionierten. Da wäre z. B. der Wasservorhang an der Untermainbrücke, das BMW-Haus, das Druckwasserwerk (war nur bis 22,00 Uhr beleuchtet).

Und jetzt geht es ans löschen und bearbeiten. Bin gespannt ob gutes Material dabei ist...