Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Sonntag, Oktober 19, 2008

Bibelabend

Am Freitag Abend bin ich in den Genuss gekommen die Bibel zu 'erleben': "Ben Becker - die Bibel: Eine gesprochene Symphonie" wurde in der Festhalle aufgeführt.

Und was soll ich sagen? Toll vorgelesen, tolle Musikeinlagen und tolle GospelsängerInnen. Wenn sich die Chance bietet, dann sofort Tickets kaufen.

Auf für Ungläubige, wie mich, ist die Show super.

Das letzte Mal, als ich eine Bibel in der Hand gehalten habe, muss schon gut 20 Jahre her sein - und damals war es kein Vergnügen. Gründe dafür gab es genug: Der Religionsunterricht war nicht wirklich förderlich, schon damals lies ich mir nicht vorschreiben, was ich machen sollte und in den Teenagerjahren hatte ich auch andere Prioritäten als die Bibel.

Doch die gestrige Show hat mich wieder auf die Bibel aufmerksam gemacht - und neugierig. Mal schauen, ob ich mir nicht, irgendwann, wieder eine Bibel zulegen werde (das würde meiner Mutter bestimmt gefallen).