Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Sonntag, Oktober 26, 2008

Einmal Japan und zurück mit Hilfe der Rakete

Dieser Sonntag fing schlecht an, aber fand noch eine gute Wendung.

Der Drucker wollte heute morgen nicht so wie ich wollte, und beim aufräumen ist mir eine Flasche aus der Hand gefallen - genau mit dem Hals gegen das weiße Regal in der Diele. Die Folge: Eine Delle.

Doch beide Probleme konnte ich lösen: Drucken werde ich morgen in der Firma und das Regal habe ich umgedreht.

Nachdem beide Probleme gelöst wurden, machte ich mich dann Richtung Museum für moderne Kunst auf, um die Austellung ©Murakami, von Haruki Murakami, anzuschauen. Ich kann es jedem Nahe legen die Austellung zu besuchen. Überall bunte Farben, Bilder und Skulpturen - und auf alle Fälle sollte man sich die Zeichentrickfilme anschauen! Die schlechte Laune und trübe Herbsttage sehen danach ganz anders auch.

Nach knapp zwei Stunden im MMK machte ich mich dann wieder Richtung Sachsenhausen auf. Ziel war die Austellung von Jim Rakete im Filmmuseum. Die Porträtaufnahmen deutscher Künstler sind toll, doch noch toller ist das Video dazu. Auch hingehen und genießen.

Jetzt kommt wieder meine Museumszeit, draußen das schlechte Wetter und im warmen einfach die Kunst genießen... herrlich!