Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Montag, Juli 25, 2005

vorbereitungen für mein ersten marathon...

heute habe ich mit den vorbereitungen für meinen ersten marathon gestartet (40 min. joggen). um 6,30 uhr ging es los, am main entlang bis zum kaiserlei und zurück.

ein jahr vorbereitung sollte reichen. es gibt menschen die schaffen es auch in sechs monate, aber dafür liebe ich zu sehr cocktails und, ab und an, rauchen. außerdem kann (jobtechnisch) und will ich auch nicht übertreiben und das ganze langsam angehen.

mein erstes ziel ist im nächsten frühjahr an einen halb-marathon teilzunehmen und im september 2006 mein ersten marathon zu laufen.

ein arbeitskollege -er läuft selber halbmarathons- hat mir die nötigen trainingsunterlagen besorgt, und damit ich das ganze auch durchziehe, habe ich es in der firma an die große glocke gehängt (ob das ein fehler war?!) und jetzt auch noch im blog!

das essen habe ich schon seit einer woche umgestellt...

am mittwoch geht es mit dem zweiten trainingslauf weiter, morgen ist muskelaufbau an der reihe...

das einzige was mich jetzt noch stoppen kann, ist der arzttermin nächste woche. da lasse ich mein rechtes knie checken ob er die belastung aushält.

drückt mir die daumen...