Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Sonntag, Mai 21, 2006

Einkaufen und Bloglesung und Urlaub

was war am samstag los?

gegen 16,20 uhr machte ich mich zu fuß auf richtung zeil.

ein blick auf mein konto sagte mir, dass ich geld für neue klamotten übrig hätte und ein blick aus dem fenster sagte mir, ich solle ein schirm mitnehmen.

zehn minuten später endete ich mit weiteren leuten unter dem eisernen steg. ein gewitter mit starken windböen fegte über frankfurt hinweg. 30 minuten später war es mir egal und ich traute mich über den eisernen steg richtung römer. am anderen ende der brücke war mein linker hosenbein komplett nass und knirps verspricht, was sie schreiben. mein schirm ist sturmfest!

in der stadt angekommen ging es dann direkt zu pohland und 20 minuten später mit einer neuen hose und t-shirt raus.

am abend ging es dann -wieder zu fuß- richtung café international zur bloglesung.

wie bei der letzten lesung, werde ich nicht viel schreiben, nur eine kurze zusammenfassung:
  • ein flugzeug sollte man nie ohne wasserfeste kleidung besteigen und die flugbegleiterin nach dem anschlußflug fragen, denn sie weiß nicht, was sie tut.
  • vor männer mit trenchcout braucht man keine angst haben, auch wenn sie für den katholischen verein nicht viel übrig haben und einer brotbackmaschine mehr vertrauen.
  • tee sollte nie in der nähe einer couch stehen, denn wenn die tasse umkippt, muss die dame des hauses was schönes unterbrechen, und sollten jemand ein empfindlichen magen haben, sollte silvester lieber alleine feiern oder den gästen ein deo spendieren.
  • was ist angenehmer bei einem vietnamesisches essen? eine weibliche begleitung die bestimmt wo man sitzen muss oder eine weibliche begleitung, die den herren mit nach hause nimmt, wenn dieser ihr das richtige essen bestellt? und das obwohl die hand- und rahmengenähten schuhe im schrank waren.
ich persönlich fande es auch diesmal sehr angenehm. von den vorleser gab es geschichten aus dem leben, doktorgeschichten, erotische geschichten und auch der tot war diesmal vertreten.

wie fast vermutet, waren diesmal nicht soviel zuhörer da. dafür hatte ich ein sitzplatz, die luft war besser und man konnte sich auch unterhalten ohne zu schreien. außerdem war diesmal das vorleseterrarium nicht beschlagen.

die musik vor, während der pause und nach der vorlesung war sehr gut gewählt. von klassik, bis jazz und filmmusik (unter anderem james bond). daheim musste ich mir erstmal james bond jagt dr. no anschauen.

bis zum nächsten mal im café international...

ach ja, mein urlaub ist auch vorbei und am montag muss ich wieder mein bauch gegen den schreibtisch drücken!