Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Samstag, Mai 27, 2006

der wiedergefundene monat

in meiner hand habe ich ein zettel, es ist leer -nicht bedruckt, nichts steht drauf.

ich stehe vor einen mülleimer. ich schaue entsetzt rein. panik macht sich breit. ich nehme den müll in die hand, durchwühle den müll und stelle den müll auf die seite.

je tiefer ich in den mülleimer greife, desto breiter macht sich die verzweiflung.

aufeinmal steht meine freundin hinter mir. sie zeigt mit ihren finger in den mülleimer. ich greife in den mülleimer. ich finde mein monat wieder, genauer meine monatskarte.

ich hatte mir eine neue monatskarte -zone frankfurt- besorgt und durch eine kleine unaufmerksamkeit warf ich die monatskarte in den papiermülleimer.

zum glück war im mülleimer nur papier. auch wenn unangenehm zwischen alten ausgaben der frankfurter rundschau und der faz zu wühlen, war es immer noch besser als im restmüll zwischen kaugummis und bananenschalen nach meinem verlorenen monat zu suchen...