Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Dienstag, Februar 05, 2008

Schneewandern und Fastenzeit

Am Sonntag haben wir das gute Wetter genutzt, um auf den Großen Feldberg eine kleine Schneewanderung zu machen.

Empfangen wurden wir von einen herrlichen blauen Himmel mit ein paar Schleierwolken, eine geschlossene Schneedecke und das Gefühl mitten in einen Skigebiet zu sein. Es hat nur ein Schlitten gefehlt, dann wäre der Tag mehr als perfekt gewesen.

Doch die Nikon war ein guter Schlittenersatz:

Weitere Bilder sind in meinem Flickr-Account

Doch nach diesem schönen Ausflug und die Flucht vor dem Alltag, hat mich das Stadtleben wieder zurück - und damit auch wieder, wie jedes Jahr, die Fastenzeit (nicht religiös bedingt).

Das diesjährige Fastenprogramm hat es ziemlich in sich:
  • Morgens => Müsli
  • Mittags => Suppe
  • Abends => Salat
  • Mittwochs => Fleisch
  • Freitags => Fisch
  • Zwischen den Mahlzeiten Obst und Gemüse
Die ersten Tage werden bestimmt nicht einfach, aber wenn diese überstanden sind, müsste es kein Problem sein.

Wer macht beim fasten mit, und welches Fastenprogramm?