Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Sonntag, Dezember 14, 2008

Taxi in Frankfurt

In den letzten Wochen wurden doch einige Wellen über die Frankfurter Taxifahrer ins Rollen gebracht.

Ich verstehe diese ganzen Argumente nicht. Wenn ein Taxifahrer ein wenig schneller unterwegs ist oder gegen Verkehrsregeln verstößt, liegt doch der Vorteil deutlich beim Gast: Schneller am Ziel, weniger Kosten.

Auch ich hatte meine negativen Erfahrungen mit einigen Taxifahrer:
  • "Auf den ganzen Weg zu Ihnen hätte ich mindestens weitere fnf Fahrgäste aufnehemn können" - was interessiert mich das?
  • "Ich nehme keine Kreditkarte" - und warum habe ich vor dem einsteigen gefragt?

Aber es gibt auch nette Taxifahrer:
  • "In zehn Minuten am Bahnhof?" - sieben Minuten von Main Plaza zum Bahnhof
  • "Boxkampf im Taxi" - kein Problem
  • "Hallo, wie geht es Ihnen?" - hunderte Male schon gehört und sonstige interessante Gespräche

Also, nicht immer alle Tests überbewerten!