Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Dienstag, August 11, 2009

Mediterraner Salat trifft Frankfurter Kultgetränk

Heute Abend gab es ein Tomatensalat mit viel Basilikum und Tunfisch (zur Freude meiner Freundin).

Verfeinert wurde der Salat mit einen (nicht ganz) mediterranen Essig/Öl-Senfdressing - Senf zur Wurst kann ich nicht essen, aber im Dressing habe ich damit kein Problem.

Für den perfekten Salat haben nur noch Zwiebeln gefehlt, doch ich war zu faul mich "verkaufsfertig" zu machen und vor die Tür zu gehen.

Ein Punkt blieb allerdings offen: "Was trinke ich zum Salat?". Erst wollte ich ein Wein aufmachen: "Für ein Salat gleich eine Flasche Wein", das war mir dann doch zu blöd.

Ein Blick in den Kühlschrank und schon wurde das passende Getränk gefunden: Ebbelwoi...