Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Montag, Oktober 12, 2009

Die verdammten Öffentlichen!

Volle Punktlandung hatte ich am Freitag:

Es fing schon alles am Südbahnhof an. Die U-Bahn Richtung Willy-Brandt-Platz hatte schon fünf Minuten Verspätung - OK, damit konnte ich ja noch leben.

Am Willy-Brandt-Platz angekommen ging es zur U4 Richtung Messe. "Glück gehabt", dachte ich mir, denn die U-Bahn stand schon da. Fünf Minuten vergingen, die U-Bahn stand, zehn Minuten später, die U-Bahn bewegte sich, 15 Minuten später kam dann die Durchsage, dass wir die U-Bahn verlassen sollten, da ein Defekt vorlag.

Die nächste U-Bahn zur Messe ließ weitere fünf Minuten auf sich warten.

Das nächste Transportmittel war die Straßenbahn 17 Richtung Rebstockbad. Auf der Anzeigetafel stand fünf Minuten. Doch aus fünf Minuten wurden zehn. Zwei Haltestellen später musste ich dann weitere 15 Minuten dazu addieren: wegen Signalausfall!

Zusammenfassung: 8:30 Uhr war ich am Südbahnhof. Eigentlich bin ich ca. 30 Minuten später im Büro. Am letzten Freitag brauchte ich für die gleiche Strecke zusätzliche 45 Minuten!