Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Freitag, Oktober 09, 2009

Zeugnis

Beim stôbern auf dem Speicher meiner Eltern habe ich meine alten Zeugnisse gefunden. Ganz interessant war die Entwicklung im Religionsfach:

"Venden zeigte Interesse für religiöse Fragen", 1. Klasse.

In der 2. Klasse: "Venden ist für religiöse Fragen aufgeschlossen"

Und ab der 3. Klasse stieg mein religiöses Interesse immer weiter an - nur in die andere Richtung.

Das schien meinen Religionslehrern nicht zu gefallen, wenn man die Noten in den folgenden Schuljahren verfolgt.

Nur gut, dass Religion nie ein Versetzungsfach war, sonst würde ich wohl immer noch in der Grundschule sitzen.

Nebenbei: ich finde die dunkle Seite der katholischen Religion immer noch faszinierend!


—-- Artikel wurde erstellt auf meinem iPhone