Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Sonntag, März 30, 2008

Wahlwerbung

Bald ist es wieder soweit und Italien soll eine neue Regierung bekommen - mal wieder, müsste mittlerweile Nummer 57 sein.

Und zur Zeit werde ich von einigen Parteien auf traditionellem Weg zugespamt:


Ich frag mich nur, woher die meine Anschrift haben. Im Telefonbuch steht sie nicht. Also kommt eigentlich nur die italienische Botschaft, das Rathaus in meinem Heimatort oder die Stadt Frankfurt in Frage.

Bei meinem letzten Aufenthalt in meiner Heimat habe ich mit einigen Landsleuten über die polititsche Situation in Italien gesprochen und - im Gegensatz zu den letzten Jahren - scheint der Wunsch nach einer Regierungsform, wie vor ca. 65 Jahren, wieder zurück. Einige Zitate von den Leuten:
"Damals gab es noch Zucht und Ordnung"
"Verbrecher wurden eingesperrt und nicht wie Weltstars gefeiert"
"Da wurde noch was erreicht - und nicht nur geredet"

Weitere Sprüche lasse ich mal bleiben - würden nicht zu meinem Blog passen.


Und passend zum heutigen Wetter (die Sonne scheint), habe ich mir aus Italien was mitgebracht:

Und gleich geht es mit der neuen Sonnenbrille und meiner D80 raus.

Euch noch einen schönen Restsonntag!