Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Montag, April 04, 2005

my new mobile...

bis vor einigen tagen war mein kleiner siemens s55 mein ständiger begleiter. es gab kaum ein ort, wo der s55 nicht dabei war.

doch in den letzten tagen wurde mein kleiner begleiter immer öfters tastenlos (taste 1 und 3). mein glück war, dass ich die tasten immer wieder gefunden habe. doch so langsam wurde mir klar, dass ich mein kleinen durch ein anderes telefon ersetzen und ihn, nach zwei jahren, in den wohl verdienten ruhestand schicken muss.

die wahl war nicht einfach. mein zukünftiges telefon sollte besonders sein, die wichtigsten funktionen erfüllen und gut aussehen. das schwierigste war punkt zwei! wo finde ich heute noch ein telefon mit dem ich nur telefonieren kann und, ab und an, eine sms schreiben?!?

fündig wurde ich bei t-mobile. mein neues telefon sollte flach sein, sehr flach, schwarz sein, tiefschwarz und stylisch, sehr stylisch sein. und siehe da, ich wurde fündig:

ein nachtschwarzer, superflacher motorola razr v3 (black edition).

einziges zusätzliches feature ist eine digicam! sonst erfüllt er nur die wichtigsten funktionen. vielleicht auch ein tick zu wenig. ein besseres telefonbuch, wie bei siemens oder nokia, mit adressenfeld und mehrere telefonnummern unter einem kontakt,hätte auch motorola diesem telefon spenden können.

trotz diesem kleinen problem, verträgt sich der razr sehr gut mit meinen powerbook. das adressbuch und kalender werden via isyn überspielt. anstatt einen kontakt mit mehreren nummern, wird beim razr jeder nummer den gleichen namen gegeben (z.b. nokia: kontakt venden, 3 telefonnummern. razr: drei telefonnummern, drei mal venden). die daten werden allerdings nur über usb übertragen und nicht via bluetooth, obwohl der razr auch bluetooth hat.

doch siehe da! über usb wird das telefon auch geladen! nie mehr ein ladegerät mitschleppen, nie mehr ein telefon ohne strom. im notfall kann der powerbook dem razr den lebenssaft übertragen und damit ist man nahezu immer mobil (sofern auch der powerbook saft hat).

zum vergleich noch ein bild meiner letzten drei telefone:


von links nach rechts:
- nokia 7110 (mind. 4 jahre alt)
- motorola razr v3 black (drei tage alt)
- siemens s55 (zwei jahre alt)

demnächst folgt ein ausführlicher testbericht...