Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Sonntag, April 10, 2005

sachsenhausen-tour...

dieses wochenende habe ich wieder damit verbracht neue locations in sachsenhausen zu besuchen, alte locations wieder zu reaktivieren und mal wieder musik zu hören.

in der lokalen presse wurde fifty fifty sehr gut bewertet, und da es nur zehn - fünfzehn gehminuten von meiner wohnung ist, haben wir es als starter gewählt.

wie so üblich, messe ich die qualität einer neuen bar an einen mai tai. der "fifty fifty" bekommt in dieser kategorie eine gute acht von zehn punkten.

das publikum ist sehr angenehm, die musik nicht störend und das servicepersonal sehr freundlich. das ambiente ist nett, allerdings könnten ein paar accessories an den wänden nicht schaden.

im großen und ganzen ein sehr netter laden als einstieg ins wochenende.


für den hauptgang ging es in meinen stammlokal, oder wie einige freunde sagen: mein zweites wohnzimmer, das keeper's lounge auf der schweizer straße. wie üblich, war alles wieder nett. die cocktails wieder einsame spitze. einziges manko. das keeper's macht schon um 2,00 uhr zu. viel zu früh!!!!

nach dem hauptgang folgte das dessert. dieses sollte auf den weg richtung wohnung liegen. und nach ein paar vorschlägen einigten wir uns auf die stereobar. obwohl es schon fast 3,00 uhr war, war die stereobar brechend voll. die musik war nicht ganz mein geschmack, aber immer wieder schön einige revivals aus den 80er und ende 70er zu hören. ab und zu wundere ich mich, wieviel lieder ich aus dieser zeit noch kenne, obwohl ich damals noch ein kleines kind, knapp größer als ein meter, war. der laden ist immer noch kult, auch wenn die stereobar mich immer noch an persönlich negative zeiten erinnert -obwohl es schon fast ein jahr her ist...

um den kleinen hunger morgens um 5,30 uhr zu stillen und den abend auslaufen zu lassen, ging es dann zur ecke darmstädter landstraße/elisabethenstraße, zum pizza essen...