Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Montag, April 25, 2005

ups...und schon lag es auf den boden

tja, so kann die woche auch starten...

mein cheffe war heute morgen auf der suche nach einer steckdose um seinen nokia aufzuladen. da ich noch einige steckdosen frei hatte, wollte ich auch sofort aushelfen. nur, die steckdosen sind im boden versenkt und werden durch eine platte geschützt. über der platte steht dann auch noch ein aktenschrank auf rollen. und der aktenschrank steht unter meinem schreibtisch.

voller energie packe ich den aktenschrank um die steckdosen frei zu machen und schiebe ihn auf die seite. genau im gleichen moment schreit mein cheffe, doch es war zu spät! in bruchteilen einer sekunden landete sein ibm laptop auf den boden! er hatte ihn auf den aktenschrank abgestellt und ich hatte es vergessen. 50 cm fallhöhe!

erstmal die gute nachricht: laptop funktioniert noch einwandfrei. die technik hat den sturz überlebt.

die schlechte: das gehäuse hat es leider nicht ganz geschafft. der rahmen um den tft hat einen kleinen riss und das schließmechanismus ist auch kaputt!

cheffe hat es ganz locker aufgenommen, da er schon länger scharf ist auf einen neuen laptop (damit er den alten nach hause nehmen kann) und da die kiste immer noch funktioniert.

morgen werde ich mal vorsichtshalber meine versicherung anrufen...

sowas nenne ich einen gelungenen wochenstart! weiter so: der laserdrucker steht auch noch auf einen aktenschrank und die woche hat noch vier tage!