my three best technologic friends are again together:
yesterday my new razr arrived. he is so amazing...
Wichtiges
Dienstag, Juni 28, 2005
technologic...
geschrieben von Venden @ 22:53 |
Samstag, Juni 25, 2005
Montag, Juni 20, 2005
the couch...
the mobile doesn't ring, the wall is still white (the colour was out!), but the couch find her new place
...welcome
geschrieben von Venden @ 16:01 |
Donnerstag, Juni 16, 2005
the red wall...
finally, monday my new couch will be deliverd and tomorrow my wall will changes colour, white to red...
goodbye boring white wall. it's your last day...
geschrieben von Venden @ 19:58 |
Dienstag, Juni 14, 2005
mit der vergangenheit abgeschlossen...
...nach fast einen jahr habe ich heute morgen endlich den mut gefunden, deine sachen wegzuschmeißen.
damit bist du entgültig aus meinen leben...
geschrieben von Venden @ 22:58 |
Montag, Juni 13, 2005
musik für alle...
nach der arbeit war ich am main spazieren. auf dem heimweg bin ich zu meiner eisdiele um den heutigen sonnigen tag einen würdigen schluss zu geben. drei kugel in der waffel: malaga, tiramisù und tartufo.
auf den weg nach hause bin ich, eisessend, nochmals die letzten tage im kopf durchgegangen (bestimmt das 5,000. mal in den letzten drei tage), bis ich an der ersten ampel aus den gedanken gerissen wurde.
ein schwarzer 3er golf aus offenbach -fraktion tiefer, breiter, idiotischer- stand an der ampel und war der meinung seine musik mit der halben menschheit teilen zu müssen. ich hab ja nichts gegen musik im auto, ich höre auch musik im spider. doch muss die musik so laut sein, dass der boden bebt, wenn der bass los geht? muss die musik so laut sein, dass der autonachbar und die fußgänger taub werden wenn sie fünf minuten daneben stehen.
kurz vor der haustür wieder die gleich szene, wieder ein offenbacher, diesmal ein honda civic. eigentlich war von der musik nichts zu hören, da der bass alles übertrönt hat.
da will man nach der arbeit entspannen, ein eis genießen und die gedanken schweifen lassen, da müssen solche idioten auftauchen und der meinung sein, ihre musik anderen leuten aufdrücken zu müssen...
LEUTE, ES IST EINFACH NUR NERVIG!!!
ps: ich habe nichts gegen offenbacher, golf- oder civicfahrer. diese fahrzeuge sind mir heute aufgefallen. morgen können es auch dortmunder im ford oder opel sein...
geschrieben von Venden @ 21:25 |
Samstag, Juni 11, 2005
geil...geiler...blade trinity!
tonight, dvd, blade trinity.
why i can't be a vampire?!
geschrieben von Venden @ 23:23 |
everyday life?!
...am dienstag bin ich zu der örtlichen polizei gegangen um den verlust meines motorolas zu melden. um 18,20 uhr bin ich auf der wache gewesen, der beamte hinter dem glas meinte zu mir, dass ich ein paar minuten warten sollte, bis jemand um sich kümmert.
ok, kein problem: was zu lesen habe ich, mein ipod hat auch noch genug leistung. da sitze ich, lese und höre musik. ein blick auf meiner uhr sagt mir, dass ich schon 20 minuten auf einen beamten warte. unsere polizisten haben auch viel zu tun, also bloß kein stress aufkommen lassen. weiter musik hören, doch so langsam neigt der lesestoff sich dem ende zu. wieder ein blick auf die uhr verrät mir, dass ich schon seit 40 minuten hier sitze.
doch keine zwei minuten später werde ich von einen beamten empfangen. dieser will mir helfen und frägt mich was ich denn auf der polizeiwache mache.
venden (v): "ich möchte mein handyverlust melden, da die versicherung ohne polizeibestätigung nicht auszahlen will"
polizist (p): "ok, waren sie denn schon auf dem fundbüro?"
v: "fundbüro?! nein, warum muss ich da hin, wenn mein handy weg ist?"
p: "nach deutschem gesetz muss man, wenn man eine sache verliert, erst auf das fundbüro. für den fall, dass ein ehrlicher finder die fundsache abgiebt. sollte das nicht der fall sein, kann man erst eine anzeige gegen ent-/mitnahme einer fundsache aufnehmen."
v: "aha...ok, wusste ich nicht."
p: "ich hole ihnen die anschrift vom fundbüro. gehen sie am besten direkt hin, da immer viel arbeit ist und die kollegen nicht alles am telefon beantworten können."
nach nicht mal fünf minuten wurde ich abgefertigt. dafür musste ich fast 45 minuten warten.
...mittwoch, fundbüro. nach drei minuten wurde ich wieder weg geschickt: "wann haben sie das handy verloren?! samstag, dann kommen sie wieder in 8 - 10 tagen. das ist der zeitraum indem wir von den jeweiligen behörden fundsachen bekommen und im diese im system aufgenommen werden."
more in a few days...
mein ipod hat wieder neue musik:
sehr schöne musik, um abends mit freunden am main zu sitzen, ein beck's zu trinken
und dem sonnenuntergang hinter der skyline zu verfolgen...
auch wieder ein sehr guter mix vom hed kandi team... empfehlenswert. ein tick schlechter als der vorgänger...
nochmals zum thema handy: meine freunde, kollegen und bekannten wundern sich wie ruhig ich mit der situation umgehen kann. auch wenn es mich die ersten minuten mächtig genervt hat, finde ich, sollte man sich über so ein blödes handy nicht aufregen. was mich auf die palme bringen würde, wäre, wenn ich mein ipod verlieren würde...
geschrieben von Venden @ 11:19 |
Sonntag, Juni 05, 2005
alles auf einmal...
gestern war mal wieder einer dieser tage, wo man am besten im bett geblieben wäre:
obwohl der morgen sehr gut angefangen hat.
erst war ich mit m. auf den flohmarkt. sie hat nach taschen und schmuck geschaut, ich nach einen fahrrad. eine stunde später hatte ich ein neues fahrrad (für 60 eur): full-suspension, gebraucht, aber in einem brauchbaren zustand.
danach auf konstablerwache ein stück kuchen und prosecco trinken. nach dem kleine frhüstück wurde jedes schuhgeschäft auf der zeil unsicher gemacht...
und ab diesen zeitpunkt hätte ich mich lieber schlafen legen sollen:
war mit i. auf meinem balkon. er spielte mit meinem razr, das telefon rutschte ihm aus der hand und zwischen den boden und dem sichtschutz auf die straße. also runter auf der suche nach dem handy. leider erfolglos! tolle sache, mal schauen wie kulant die versicherung sein wird. der ausführliche bericht.
wenigsten wollte ich mit meiner nachbarin einen schönen abend verbringen und dvd schauen. übers internet die filme gebucht: blade trinity und bridget jones. ab zum videostore. karte ungültig. filme können nicht geliehen werden.
damit war der tag für mich gelaufen!!! abend versaut...
doch meine nachbarin sorgte dafür, dass meine laune wieder besser wurde. sie kam mit einer flasche bacardi und einer eiskalten cola rüber. nach ein paar cocktails, ewigen gespräche, geiler musik (hed kandi) und um zwei uhr früh haben wir uns kurzfristig entschlossen ins cocoon zu wechseln.
bis gegen ca. 5,00 uhr wurde fleißig zu geiler musik getanzt, an der bar gestanden und die ganzen handies und videostores dieser welt vergessen...
geschrieben von Venden @ 19:46 |
Freitag, Juni 03, 2005
es ist geschafft...
nach fast drei wochen trainingspause, zehn tage dolce vita am gardasee -mit der folge, dass mir keine hose mehr passt- und zwischen mehr als 58,000 menschen habe ich die 5,6 km beim jpmorgan chase corporate challange-lauf nach knapp 30 minuten bewältigt.
noch vor drei wochen habe ich für die gleiche strecke knapp über 25 minuten gebraucht!
für die, wie oben beschriebene verhältnisse, eine sehr respektable zeit.
danach ging es dann mit den kollegen ins reataurant aquapazza am westendplatz (ein gault milau restaurant, sehr empfehlenswert!) und jetzt geht es schlafen um morgen mit einen ordentlichen muskelkater wieder aufzustehen.
see you next year jpmccc...
geschrieben von Venden @ 01:57 |
Mittwoch, Juni 01, 2005
JPMorgan Chase Corporate Challange...
morgen ist es wieder soweit:
um das klima zwischen kollegen zu verbessern organisiert jpmorgan einmal im jahr ein 5,6 km langes rennen/laufen/joggen durch frankfurt.
ich hatte mich perfekt auf diese 5,6 km vorbereitet. doch mein urlaub am gardasee hat meine vorbereitung vernichtet.
ich lass mich morgen überraschen wie lange ich für die 5,6 km brauche und wie fit ich nach zwei wochen pause bin...
geschrieben von Venden @ 22:10 |