...am dienstag bin ich zu der örtlichen polizei gegangen um den verlust meines motorolas zu melden. um 18,20 uhr bin ich auf der wache gewesen, der beamte hinter dem glas meinte zu mir, dass ich ein paar minuten warten sollte, bis jemand um sich kümmert.
ok, kein problem: was zu lesen habe ich, mein ipod hat auch noch genug leistung. da sitze ich, lese und höre musik. ein blick auf meiner uhr sagt mir, dass ich schon 20 minuten auf einen beamten warte. unsere polizisten haben auch viel zu tun, also bloß kein stress aufkommen lassen. weiter musik hören, doch so langsam neigt der lesestoff sich dem ende zu. wieder ein blick auf die uhr verrät mir, dass ich schon seit 40 minuten hier sitze.
doch keine zwei minuten später werde ich von einen beamten empfangen. dieser will mir helfen und frägt mich was ich denn auf der polizeiwache mache.
venden (v): "ich möchte mein handyverlust melden, da die versicherung ohne polizeibestätigung nicht auszahlen will"
polizist (p): "ok, waren sie denn schon auf dem fundbüro?"
v: "fundbüro?! nein, warum muss ich da hin, wenn mein handy weg ist?"
p: "nach deutschem gesetz muss man, wenn man eine sache verliert, erst auf das fundbüro. für den fall, dass ein ehrlicher finder die fundsache abgiebt. sollte das nicht der fall sein, kann man erst eine anzeige gegen ent-/mitnahme einer fundsache aufnehmen."
v: "aha...ok, wusste ich nicht."
p: "ich hole ihnen die anschrift vom fundbüro. gehen sie am besten direkt hin, da immer viel arbeit ist und die kollegen nicht alles am telefon beantworten können."
nach nicht mal fünf minuten wurde ich abgefertigt. dafür musste ich fast 45 minuten warten.
...mittwoch, fundbüro. nach drei minuten wurde ich wieder weg geschickt: "wann haben sie das handy verloren?! samstag, dann kommen sie wieder in 8 - 10 tagen. das ist der zeitraum indem wir von den jeweiligen behörden fundsachen bekommen und im diese im system aufgenommen werden."
more in a few days...
mein ipod hat wieder neue musik:
sehr schöne musik, um abends mit freunden am main zu sitzen, ein beck's zu trinken
und dem sonnenuntergang hinter der skyline zu verfolgen...
auch wieder ein sehr guter mix vom hed kandi team... empfehlenswert. ein tick schlechter als der vorgänger...
nochmals zum thema handy: meine freunde, kollegen und bekannten wundern sich wie ruhig ich mit der situation umgehen kann. auch wenn es mich die ersten minuten mächtig genervt hat, finde ich, sollte man sich über so ein blödes handy nicht aufregen. was mich auf die palme bringen würde, wäre, wenn ich mein ipod verlieren würde...
Wichtiges
Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main
Samstag, Juni 11, 2005
everyday life?!
geschrieben von Venden @ 11:19
Abonnieren
Comment Feed (RSS)
|