Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Mittwoch, August 30, 2006

Geburtstagsgeschenk: Wien

Beruflich bedingt musste ich diesen Montag nach Wien fliegen. Da Sonntag auch noch mein Geburtstag war, habe ich das berufliche mit den Vergnügen verbunden und bin mit meiner Freundin schon Samstag nach Wien geflogen.

In Wien gelandet ging es erst ins Hilton am Stadtpark um uns frisch zu machen. Danach zu Fuß zum Cafe Demel auf eine heiße Schokolade und ein Stück Kuchen. Gestärkt konnte dann die Wientour starten.

Typisch Tourist, in der rechten Hand die Lumix und in der linken ein Stadtplan. Das Wetter war auf unserer Seite: Sonne, warm und trocken. Die Stadt wurde erwandert von der Stallburg zur Stephanskirche. Nach einigen Kaffees machten wir uns wieder zu Fuß auf um im Stadtpark auf der Liegewiese zu entspannen ein paar schöne Momente zu verbringen. Abends ging es dann zum Schwedenplatz, bis morgens nach 5,00 Uhr.

Sonntag, Ausschlafen, Frühstücken, Kultur, Hundertwasserhaus und Abends fein Essen.

Ich lasse nun Bilder sprechen:

Auf das Hunderwasserhaus klicken, für mehr...