Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Dienstag, August 15, 2006

Wieder zurück aus dem Land der Weltmeister 2006

Der Urlaub war zu kurz, aber für über 800 Bilder hat es gereicht.

Ziel der Reise war Süditalien => Basilicata => Potenza => Bella (mitten in der Apenninenkette), ein paar Freunde besuchen.

Die letzten Jahre habe ich für die Strecke (1,300 km) knapp 12 Stunden gebraucht -was ein Durchscnitt von 108 km pro Stunde entspricht-, dieses Jahr benötigten wir -ich bin mit drei Bekannten gefahren- für die gleiche Strecke 19 Stunden (ein Schnitt von 68 km/h). Nach Mailand bis kurz vor Foggia war ein Stau nach den anderen: 20 Minuten freie Fahrt, 90 Minuten schleichen.

Die Urlaubstage habe ich damit verbracht die Altstadt und die Gegend zu erkunden bzw. zu erwandern, zu schlafen und auf ein Motorradtreffen Bilder zu schießen.

Am Tag vor meiner Abreise ging es auf 1425 Meter über den Meeresspiegel: Monte Santa Croce. Den größten Teil der Strecke haben wir mit einen Land Rover Defender über unwegsames Gelände hinter uns gebracht. Die restlichen 300 Meter ging es dann zu Fuß bis zum Gipfel.

Und dann war schon der Tag der Abreise da. Diesmal kein Stau und 19 Stunden Autofahrt. Von Neapel ging es mit dem HLX-Flieger bis nach Stuttgart und von dort mit dem ICE nach Frankfurt zurück.

Auch diesmal gibt es eine kleine Auswahl der Bilder bei Flickr:

Auf das Bild klicken, um die restlichen Bilder zu sehen.