Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Donnerstag, August 17, 2006

Schaltererfahrungen...

Auf den Rückflug von Neapel nach Stuttgart:
Ich stehe mit meinem Email-Ausdruck am "Check-In" und warte bis ich an der Reihe bin. Am Schalter angekommen will ich mein Ausdruck hinlegen, da meint die Dame hinter dem Schalter auf italienisch (natürlich übersetze ich es auf Deutsch):
"Den Ausdruck brauche ich nicht. Der Pass reicht aus."
"OK" antworte ich, lege den pass auf den Tresen und mache mir keine weiteren Gedanken.
Ein wenig später, im Wartebereich und nach den obligatorischen "Duty-Free"-Einkäufe, sitze ich vor dem Gate und mache mir einige Gedanken.
Nach einer Weile und tausenden Gedanken weiter überlege ich mir warum ich eigentlich für ein Flug zahlen muss? Schon einige Male ist es mir passiert, dass keiner am "Check-In"-Schalter meine Emailbestätigung überprüfen wollte.
Ich könnte einfach ein Blatt Papier in der einen Hand halten und in der anderen mein Pass, damit am Schalter vortreten und mein Pass auf die Tresen legen und mit dem Blatt Papier winken.
Vielleicht sollte ich es das nächste Mal versuchen und ein paar Euros sparen, und diese beim obligatorischen "Duty-Free"-Shopping ausgeben...