Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Freitag, Dezember 01, 2006

Idiotenalarm und die fehlenden Hasen

Wahrscheinlich bin ich gestern mit den falschen Fuß aufgestanden und deshalb sind mir all diese Idioten aufgefallen:

Beim joggen gegen 7,00 Uhr:

Ich bin mitten auf der Flößerbrücke, da schießt so ein japanischer Van an mir vorbei. Vollgas, anscheinend nur mit den ersten Gang ausgestattet. Eine riesige Dieselrußwolke aus den Auspuff. Ich schaue auf die Ampel. Tiefrot. Mehrere Autos stehen vor der Ampel und warten auf grün.

Muass das sein? Überall war letzte Woche in der Presse von Erderwärmung, Folgen der Umweltverschmutzung etc. zu lesen - und auch einige Male wurde erwähnt, dass die Rohstoffe knapp werden. Sogar in den Boulevardblätter war davon zu lesen. Dann kommt dieser Idiot angefahren, nebelt mich und andere mit Abgasen voll um nur 200 Meter weiter wieder in die Eisen zu steigen. Vorausschauend und sparsam fahren scheint nicht wirklich seine Stärke zu sein. Traurig...


Kurz vor dem Essen in einem "Selbstbedienungsrestaurant", nähe Goetheplatz:

Der Laden ist brechend voll. Nur an einem Tisch sind drei Plätze frei. Ich gehe auf den Tisch zu, da hebt der Typ am Tisch sein Zeigefinger und macht "NO" (Links-Rechts-Bewegung). OK, der will mit seiner hässlichen Alten alleine sein. Kann ich auch verstehen. Meine zwei Arbeitskollegen und ich halten nach einen anderen Tisch ausschau als ich bemerke, dass dieser Idiot aufsteht und geht. Keine 20 Sekunden nach seinen "NO"-Zeigefinger. Der Tisch war weg!

Ich wollte ihn schon blöd anmachen und fragen was das für eine Aktion war, hätte mein Kollege mich nicht zurückgehalten. Was sollte das für eine Aktion sein? Wenn dieser Idiot mitliest soll er sich doch melden, ich bin heute morgen noch geladen!


Nebenbei ist mir gestern beim joggen auch noch aufgefallen, dass am Main keine Hasen mehr unterwegs sind. Hasen halten doch kein Winterschlaf! Wo sind die hin?