Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Sonntag, Dezember 31, 2006

Weihnachten 2006

Frankfurt hat mich wieder. Nach gerade mal fünf Tagen Erholung bin ich wieder daheim und bereite mich auf Silvester vor. Nur dumm, dass meine Wohnung wieder herhalten muss. Egal, da wir nur eine kleine Runde sind komme ich damit gut klar.

Urlaub war OK.

Ein Tag habe ich damit verbracht im Stau zu stehen. Vor zehn Jahren hatten wir einen langsameres Auto als heute und die Fahrt hat knapp 10 Stunden gedauert. Heute haben wir ein Auto was die 200 km/h durchbricht (ich halte mich aber an die Verkehrsregeln) und für die gleiche Strecke braucht man 17 Stunden. Was ist heute anders? Die Autobahnen sind immer noch die gleichen, aber die Autos haben zugenommen und die Menschen hinter dem Lenkrad kennen nur die linke Sput.

Zwei Tage habe ich bei Freunden verbracht und dabei geholfen auf traditioneller Art und Weise aus Schweinen Schinken und Wurst herzustellt. Ich kenne es schon von meiner Familie, aber so eine Veranstaltung ist immer wieder eine riesen Party - nur die Schweine haben kein Spaß dabei. Details lasse ich aus, da ich keine Lust habe mit Tierschutzorganisationen über die Vorgehensweise zu diskutieren. Nur soviel: Traditionen müssen aufrecht gehalten werden!

Und einen weiteren Tag habe ich damit verbracht mein Koffer zu packen und zurück zu fliegen - über Köln, da es (noch) kein Direktflug von Neapel nach Frankfurt gibt. Dummerweise hat die Billigairline nun reservierte Plätze eingeführt und die Fluggäste sind damit nicht klar gekommen. Ergebnis mit zehn Minuten Verspätung losgeflogen und wegen schlechten Wetter nochmals eine Schleife geflogen, die weitere 10 Minuten gekostet hat. Mit dem Ausladen hat es wohl auch nicht wirklich gut geklappt, da ich weitere 40 Minuten auf mein Koffer warten musste. Folge: den ICE um 21,54 Uhr von Köln nach Frankfurt habe ich verpasst! Eine Stunde später war erst wieder ein ICE Richtung Frankfurt verfügbar.

Die restlichen Tage habe ich mit meiner Familie und Großeltern verbracht und Weihnachten gefeiert.

Ein paar Bilder folgen...