Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Montag, März 03, 2008

Ein Problem jagt das andere

Heute war ein Mitarbeiter vom rosa Riesen da um mein Internet- und Telefonproblem zu lösen.

Erst kam der nette Mensch (er war wirklich nett) mit 90 minütiger Verspätung an ("Der Kunde vor Ihnen hat mich aufgehalten, und der Verkehr hat mir den Rest gegeben). Dann stellte er auch noch fest, dass das Problem nicht in meiner Wohnung ist.

So ging es dann wieder mit Sack und Pack in den Keller zum Hausverteiler, und da war dann auch das nächste Problem: Der Verteiler war verschlossen und der Schlüssel beim Hausmeister.

Klingeln beim Hausmeister brachte nichts, da keiner aufmachte. Über Telefon erreichte ich ihn dann auch, was uns allerdings auch nicht weiter brachte: Er war bei der Arbeit und seine Frau nicht auffindbar.

Ende der Geschichte: Ich habe den kompletten Vormittag in der Wohnung verbracht - anstatt im Büro zu sitzen, mein Internet funktioniert immer noch nicht, der Techniker muss wieder kommen und ich habe keine Zeit wieder einen halben Tag in der Wohnung zu verbringen...