Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Sonntag, September 18, 2005

warum ausgehen, wenn es daheim am gemütlichsten ist...

vor ca. 20 minuten hat mich eine freudin angerufen und gefragt, ob ich nicht lust hätte mit ihr ins cocoon zu gehen. nach zwei minuten hatte sie mich breit geschlagen und ich habe zugesagt. fünf minuten später war sie dann auch bei mir. sie war zu früh! was für eine frau eigentlich nicht normal ist! ich tippe sie hat vor meiner tür geparkt, und nur aus freundlichkeit sich erst angemeldet. egal...

ich mache die tür auf, warte bis sie kommt um ins bad zu verschwinden und mich zu richten. in der zwischenzeit zappe ich durch das nächtliche fernsehprogramm und bleibe bei einen sender hängen, den ich bis zum heutigen abend kaum beachtung geschenkt habe:

dem hessischen rundfunk
ich sehe zwei plattenspieler, ein mischpult und zwei powerbooks (rechts einen mit silbener tastatur und links einen mit schwarzer tastatur), in der mitte ein dj: paul van dyk.

erst habe ich mir dabei nichts gedacht. durch die ganzen privaten dachte ich es wäre nur werbung, doch als der gute paul einer meiner lieblingsstücke auflegte (confusion von new order) bin ich hängengeblieben. meine nachbarn werden sich freuen, aber ich konnte doch nicht die gute musik bei normaler lautstärke hören!

mittlerweile war auch meine freundin in der wohnung. ich verschwand im bad um mich zu richten (kontaklinsen, haare, zähne etc.). zehn minuten später komme ich ins wohnzimmer zurück. da sehe ich, dass es sich meine freundin gemütlich gemacht hat. sie hat ihre schuhe ausgezogen (bzw. durch das zimmer geschleudert), sekt aus dem kühlschrank geholt (notiz = sekt kaufen!!!), sich es auf der couch unter der decke gemütlich gemacht und trinkt sekt.

ein wenig irritiert frage ich ob alles in ordnung ist. sie antwortet mit ja! meint nur ganz trocken: "du, was ist das für ein sender? da läuft gute musik! lass uns hier bleiben, dann können wir auch was trinken, und keiner braucht zurückfahren. wir sollten hier bleiben. es ist gerade soooo gemütlich!".

jetzt sitzen wir in meiner wohnung, auf meiner couch, reden, trinken, sie raucht auf dem balkon rote gauloises (mir ist es zu kalt! nichts für mich südländer!), ich bin noch ein wenig irritiert und tippe.

und der grund ist ein regionalsender, dem ich bis zur heutigen nacht kaum beachtung geschenkt habe und der clubnight...

DIE MUSIK IST RIESIG!!!! ein must für die zukunft!