Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Montag, November 14, 2005

nothing to do...

heute habe ich schon um 15,30 uhr mein computer im büro ausgemacht und habe den mittag damit verbracht in frankfurt hin und her zu laufen. das wetter ist wie meine momentane stimmung: grau!

daheim angekommen, habe ich lost angeschaut. ein schöner gedanke irgendwo auf einer südseeinsel verschollen zu sein (allerdings mit der möglichkeit immer wieder zurück zu kommen und strom für mein ipod und powerbook zu haben). da wirft sich auch gleich die frage auf: "was für drei gegenstände nimmst du auf eine einsame insel mit?"...
1. kraftwerk (brauche strom)
2. ipod (music)
3. suchtmittel (ein trick um beides mitzunehmen: absolut und gauloises)

danach habe ich mit meinen powerbook und itunes gespielt und bin irgendwann auf die idee gekommen meine lieblingslieder zusammen zu fassen. herausgekommen ist:



was für ein titel, besseres ist mir nicht eingefallen. da ich den main so gern habe und er mich mit seinen ruhigen wellen schon einige stunden verzaubert hat, habe ich mich für diesen namen entschieden.

folgende titeln sind auf dieser 'platte' (besser gesagt festplattenpartition):
  1. sometimes - moonbootica
  2. until the morning - thievery corporation
  3. amor - yonderboi
  4. slomotion (album version) - stargazer
  5. as the rush comes (gabriel & dresden chillout mix) - motorcylce
  6. breathe me - sia
  7. cry baby (röyksoop's målselves memorabilia mix) - spiller
  8. la coccinelle - without face & without number
  9. como e o ar - mo' horizons
  10. red handed - felix laband
  11. me & yoko ono - tosca feat. anna clementi
  12. beyond time - blank & jones (hat nichts mit der radio version zu tun! sehr chillig)
  13. angel - massive attack
  14. listen - moonbootica
  15. all i need - air
  16. aurora - eric kupper presents organica
unglaublich wie wichtig mir ein stück plastik, metall, eine festplatte und ein paar elektronische bauteile geworden sind. ohne ipod gehe ich nicht mehr vor die tür (mittlerweile ist der ipod für mich eine person). er hat immer die passende musik für meine stimmung dabei und begleitet mich stundenland, egal wohin der weg führt...