Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Samstag, Mai 26, 2007

Auf der Jagd nach Blitzen

Bei jeden Gewitter renne ich mit mein Stativ und meine Kamera auf den Balkon, doch meistens versteckt sich das Gewitter.

Doch heute war eine (fast) gute Gewitternacht. Das Gewitter ging im Osten runter und ich konnte von meinem Balkon ein paar Blitze einfangen. Um acht vernünftige Bilder zu bekommen, musste ich ca. 200 Bilder schießen. Die Blitze waren nicht schlecht, aber es hätte ruhig ein Tick kräftiger sein können:

Das passiert, wenn man an das Stativ kommt:

Dieser war nicht von schlechten Eltern:

Mein Favorit (wegen den mehreren Blitzen oben rechts):


Weitere Bilder vom Sturm sind in meinem Flickr-Account zu finden.

Das nächste Gewitter kann kommen - und ich werde wieder auf mein Balkon stehen. Auf der Jagd nach den perfekten Blitz.