Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Mittwoch, Mai 16, 2007

Zwei weg, zwei neu

Gestern war es wieder soweit und ich habe meine Haaren sind weg (Nr. 1). Nein, keine Glatze, aber auf alle Fälle kürzer als vorgestern (und ich hatte mich schon an die Matte gewöhnt).

Auch mein altes Rad ist weg (Nr. 2). Ich habe es meiner Nachbarin verkauft; zum Einkaufspreis. So bin ich halt. Allerdings habe ich noch kein Geld dafür bekommen. Mal schauen wie lange ich auf das Geld warten muss - doch irgendwie habe ich ein Bauchgefühl, dass ich mein Ex-Rad anstatt des Geldes bekomme.

Neu ist meine Zeckenimpfung (Nr. 1). Ja, ich bin ein Presse- und Marketingopfer. Überall liest man von Zecken und die Folgen eines Zeckenbisses - und da ich mich oft am Wochenende im Wald aufhalte, werde ich mich jetzt impfen lassen.

Außerdem ist auch meine erste richtige sportmedizinische Untersuchung neu (Nr. 2). Da ich vor habe im Oktober meinen ersten Halbmarathon und nächstes Jahr im April den Hamburg Marathon zu laufen, lasse ich mich jetzt komplett durchsuchen. Mein damaliger Orthopäde hatte mich von beiden Läufen abgeraten. Doch mittlerweile laufe ich ohne Probleme jeden Tag (der durchschnittliche Wochenpensum sind ca. 45 km. Näheres auf mein Sportblog). Da sollte es an der Zeit sein sich richtig durchchecken zu lassen.