Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Dienstag, März 20, 2007

Zugfahrt

Bei der Platzreservierung scheine ich immer Pech zu haben.

Entweder mein Platz ist besetzt und kaum einer gibt den Platz frei: "Da steht ggf. freigeben, ich sehe nicht 'reserviert' da stehen."
"Werden Sie auch nicht sehen, da Sie -wie es da steht- gegebenfalls frei geben müssen. Hier ist meine Reservierung!" (Dialog auf der Rückfahrt von Stuttgart nach Frankfurt).

Nach ein paar Minuten und weiteren Worte macht der Mann, Typ Dauerstudent mit selbstgestrickten Pullover und Ziegenbart endlich Platz. Keine zwei Minuten später fragt mich ein Mädchen, Anfang 20, ob der Platz neben mir frei ist. Ich sage ja um sie weitere zwei Minuten später wieder zu verlieren.

Ein Mann mit Sonnenbrille (am Sonntag war keine Sonne!), drei Mal so breit wie ich und für mein Geschmack unangenehm (wird auch an seine Art sich zu artikulieren gelegt haben) dieses Mädchen zu verjagen. Powerbook auspacken und ein wenig arbeiten konnte ich vergessen.

Keine zehn Minuten später schläft er ein und fängt an zu schnarchen. Was für eine perfekte Fahrt, aber mein iPod hat ein Teil der Schnarchattacken rausfiltern können...