Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Freitag, März 30, 2007

Musikmesse 2007

Durch Zufall habe ich eine Pressekarte für die Musikmesse bekommen und gleich ausgenutzt.

Die Messe war wirklich interessant, auch wenn mich Blas- und Streichinstrumente nicht wirklich vom Hocker reisen. Doch so ein Saxophon ist ein geniales Instrument - vorallem wenn der Spieler es richtig drauf hat (und da waren einige da).

Interessanter waren da schon die Zupfinstrumente. Fender hatte einen riesen Stand und soviele Gitarren auf einen Fleck hatte ich noch nie in meinen Leben gesehen. Ein wenig habe ich es bereut, dass ich nicht Gitarre spielen kann. Wenn bekommt man schon die Chance mehrere Fenders gleichzeitig zu versuchen? Ich habe die Profis ran gelassen und nur zugeschaut:


Aber am besten fühlte ich mich in den Hallen 4 (Prolight & Sound) und 5 aufgehoben.

Unter anderem habe ich bei Apple ein Vortrag über GarageBand angehört - und der gute Mann hat mich überzeugt GarageBand wieder auf meinen Powerbook zu installieren.


Auch die ganzen DJ-Hardware waren ein Genuss für das Auge. Ein Turntable schöner als das andere. Ein Mischpult gigantischer als der nächste.


Die Liveperformance an eingen Ständen waren ein Genuss und haben einen richtig gefesselt.


Es war nett die Musikmesse zu besuchen. Doch als Nichtmusiker brauche ich die Messe nächstes Jahr nicht mehr besuchen - außer ich komme wieder durch Zufall an eine Karte.

Alle meine Bilder von der Musikmesse kann man sich bei Flickr anschauen.