Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Samstag, September 15, 2007

IAA 2007

Dieses Jahr hatte ich 'nur' eine Tageskarte für die Fachbesuchertage - und kein Austellerausweis von den roten Sportfahrzeughersteller aus Italien.

Aber ein ganzer Messetag sollten eigentlich auch reichen. So machte ich mich gegen 10,30 Uhr Richtung Messe auf. Der Tag reichte, aber meine Lumix machte schlapp, besser gesagt der Akku. Und so endete der IAA-Besuch schon um 17,45 Uhr.

Die diesjährige IAA fand ich ziemlich 'öde'. Die Hersteller hatten kaum was zu bieten, bis auf die normale Autopalette (die man auch in jeden Autohaus bewundern kann). Ein paar Concept Cars wurden geboten, aber nichts weltbewegendes.

Dadurch bot sich die Gelegenheit ein paar Testfahrten zu machen: ein Smart Cabrio mit Dieselmotor, ein Smart Coupe mit Benzinmotor und noch ein Audi A5. Die Testfahrt mit dem Audi war wirklich toll, aber die Beifahrerin im Smart war supernett.

Außerdem habe ich mich mit einen Nissan X-Rail und einen Hummer durch den Offroadbereich chauffieren lassen.

Spaß hat es trotz der fehlenden Highlights der letzten Jahre trotzdem gemacht. Und ein paar Bilder:

Bild 1: Fiat Cincquecento / Bild 2: Alfa Romeo 8c


Bild 4: Ferrari F1 / Bild 5: Mercedes McLaren F1


Bild 5: Ferrari F430 / Bild 6: Mini Clubman

Weitere Bilder gibt es in meinen Flickr-Account.