Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Samstag, September 08, 2007

Videokings

Am Freitag hatte ich eine Einladung zur Prämiere von Videokings im Metropolis.

Als Empfangsgeschenk gab es eine Tasche mit 'Videokings'-Aufdruck, ein Lanyard mit 'I love Frankfurt', Streichhölzer, Traubenzucker, ein Kräuterlikör, eine Flasche Äppler -hat mir überhaupt nicht geschmeckt- , und noch einige Flyers.

Vor dem Film gab es im Empfangsbereich noch ein paar Äppler, und ein paar nette Gespräche mit anderen Besucherinnen.

Dann ging der Film auch bald los. Viel möchte ich nicht verraten, aber es ist einer der besten deutschen Filme, die ich in den letzten Jahren gesehen habe.

OK, Spezialeffekte gibt es keine (oder mir sind sie nicht aufgefallen) und die Schauplätze halten sich in Grenzen (eine Videothek in Berlin). Die Story ist cool (fast jeder kennt diese Situation) und die Hauptdarsteller, Flo und Hotte, sind wirklich toll. Aber auch die Nebenrollen, nur um ein paar Namen zu nennen: Bela B., Till Schweiger, Oliver Korittke und Badesalz, sind ein Genuss.

Der Spruch für den Abend war nach dem Film auch gleich gefunden: "Es kommt nur drauf an wie man es delivered...".

Und jetzt möchte ich noch kurz die Worte vom Regisseur aufgreifen und Werbung für den Film machen, da es ein "No-Budget-Film" ist:
Rein ins Kino. Es ist auf alle Fälle das Geld wert!