Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Mittwoch, Oktober 10, 2007

Kopfschmerz-Update

Mein Schlaf leidet immer noch unter den Schmerzen.

Die letzten Tage musste ich wegen den Schmerzen musste ich fast immer um 5,00 Uhr aufstehen (egal um wieviel Uhr ich schlafen ging), und nur unter Einnahme von Schmerzmitteln konnte ich noch ein wenig schlafen.

Am Montag ging ich zum Zahnarzt - im Internet hatte ich gelesen, dass unter anderen auch entzündete Zähne zu Kopfschmerzen führen können. Bis auf ein Zahn mit ein wenig Karies, war nichts da. Doch der gestrige Abend hat noch weitere Zahnschmerzen hervorgebracht. So war ich heute wieder beim Zahnarzt. Auch diesmal war der Schmerz auf der rechten Seite, aber nicht mehr oben, sondern am unteren Kiefer:

Und siehe da, ein weiterer Übeltäter wurde entdeckt.

Unter einer Krone, die erst letztes Jahr 'verbaut' wurde, ist mein Backenzahn innerlich abgestorben. Nach dem aufbohren der Krone, fand sich ein Bakterienfeld, welches einwandfreie Arbeit geleistet hatte.

Zwei von drei Wurzeln waren hin. Der Backenzahn wurde sauber gemacht und mit Medikamenten vollgepumpt (Antibiotika und Cortison). In zwei Wochen sollte der Zahn wieder OK sein und wieder abgedichtet werden.

Also, auch mehrmals Zähne putzen am Tag bringt nichts, wenn was in der Tiefe versteckt ist.

Außerdem war ich am Dienstag auch noch Blut abnehmen. Morgen müsste die Analyse da sein. Ich bin schon auf das Ergebnis gespannt. Bei meinem letzten Test, waren -bis auf den Eisen- alle Werte mehr als OK.

Ich hoffe nur, dass die Kopfschmerzen vom Zahn gekommen sind, und ich heute Nacht durchschlafen kann...