Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Sonntag, Oktober 14, 2007

Und schon wieder ein Wochenende ohne Ruhe

Letztes Wochenende hatten mich meine Schmerzen voll im Griff, dieses Wochenende war es meine Familie.


Am Samstag, um nicht mal 11 Uhr, stürmten sie meine Frankfurter Bastion. Diese wurde nur verlassen um den schwedischen 'Ich-Kann-Es-Auch'-Möbilgiganten aufzusuchen.

Nach einigen Stunden, wurde dieser wieder mit reichhaltiger Beute verlassen. Auch ich ging nicht leer aus. Mein Eingangsbereich wurde aufgewertet. Bis vor einigen Wochen stand da noch ein Schreibtisch mit einem Uralt-Computer.

Jetzt steht ein weißes Regal mit vier Bastkörben, für meine Schuhe, und weiße vier Boxen, für Allerlei. Ein weißer Tisch, für mein WLAN-Drucker und meine Pflanze. Eine Holzbox mit Kissen als Sitzgelegenheit (die zweite Box steht in der anderen Ecke des Zimmers). Komplettiert wird das ganze Ensemble durch ein Bild über das Regal und eine weiße Glasleuchte.

Am Sonntag ging es dann ruhiger zu, es mussten nur ein paar Bücher von der Buchmesse zu mir 'transportiert' werden.

Vor allem die italienische Verlage werden von uns immer wieder gerne besucht. Außer, dass man für die Bücher 50% Preisnachlass bekommt, man fühlt sich auch noch wie im Urlaub - und auch die netten Gespräche mit meinen Landsleuten sind immer wieder interessant.

Bilder gibt es dieses Jahr kaum. Einmal aus Zeitmangel und unter anderem auch, weil die diesjährigen Ehrengäste nichts auf der Freifläche zu bieten hatten.

Den Weg zu mir fanden dieses Jahr ein Bilderbuch über Maurizio Cattelan und ein Buch von meinem Landsmann Beppe Severgnini über Italien und meinen Landsleuten.


Dafür hat der Rest meiner Familie fleißig eingekauft.

Nun ist meine Familie wieder weg, ich schreibe diesen Beitrag und meine Augen fallen fast zu. Ich wünsch ein schönen Wochenstart, und gute Nacht...