Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Mittwoch, April 08, 2009

Blick auf die Skyline...

Bevor ich nach Frnakfurt kam, wollte ich alles haben: Wohnung in Sachsenhausen, direkt am Wasser, Badewann, Balkon, Garage und Blick auf die Skyline sollte schon sein.

Doch beim ersten Blick in den verschiedenen Zeitungen und spezialisierten Internetseiten wurde mir klar, dass ich ein paar Abstriche machen musste, und so beschränkte sich meine erste Wohnung auf Sachsenhausen, ein Zimmer, Tageslichtbad und eine Einbauküche - doch der Blick in einem Hinterhof war nicht wirklich schön.

Meine zweite Wohnung kam meiner Vorstellung schon näher: Sachsenhausen, direkt am Main, Tageslichtbad, Badewanne und Balkon - sogar eine Garage, keine fünf Minuten entfernt, hatte ich gefunden. Nur der Blick auf die Skyline fehlte mir, dafür sehe ich die Flößerbrücke:


Doch seit ein paar Wochen bin ich meiner idealen Vorstellung näher gekommen, denn ich blicke aus meinem Büro auf die Skyline:


Und da ich zur Zeit länger im Büro sitze als in meiner Wohnung, habe ich auch mehr von der Skyline...