Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Dienstag, Mai 05, 2009

Der Horror-Fahrstuhl

Nachts um zwei komme ich nach Hause und bin zu faul die Treppen hoch zu laufen. Ein Druck auf dem Fahrstuhlknopf sollte mein Laufproblem lösen, doch der Aufzug kommt nicht.

Ich höre in der Stille wie der Fahrstuhl die Türen schließt und wieder öffnet. Ein weiterer Druck auf den Knopf änderte nichts an der Situation: "tsch-tsch", höre ich den Aufzug nur machen.

In meinem Kopf schießen einige Horrorfilme durch den Kopf: ich stelle mir vor, wie zwischen der Fahrstuhltür eine blutüberströmte Person liegt, nach Hilfe winselt, und irgendwo der Axtschwinger im Treppenhaus noch auf mich wartet.

"tsch-tsch", das Geräusch der Fahrstuhltür holt mich wieder zurück in die Realität. Langsam und mit gespitzten Ohren mache ich mich im Treppenhaus Richtung 5. OG auf.

Ich komme dem Geräusch immer näher, doch kein winseln ist zu hören.

"tsch-tsch", ich stehe vor dem Aufzug. Die Lösung des Horrorrätsel ist die Tür die nicht richtig einrastet!

Horrorfilme, Bier, Nacht und eine kaputte Aufzugtür sind keine gute Mischung!