Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Samstag, September 23, 2006

Der "Kssst"-Effekt

Ich war heute mit einer Freundin ein Eis essen. Die Sonne scheint und wir sitzen vor der Tür. Sie hat ein Spaghettieis, ich ein Espresso und ein Glas Wasser.

Sie fragt mich über meine Freundin aus, ich frage sie über ihren neuen Freund. Irgendwann landen wir beim Thema Frauen.

"Frauen haben ein feineres Gehör! Sie reagieren auf jeden "Kssst"." behaupte ich.
"Ach was... ich drehe mich doch nicht nach jeden Geräusch um." antwortet sie.
"Aber du hörst das "Kssst", auch wenn du nicht darauf reagierst!"
"Das liegt daran, dass wir öfters flüstern"
"Du hast das Geheimnis gelüftet. Laut kann man schlecht über andere Leute lästern."
"Idiot!"

Eine Minute später fährt eine Blondine mit ihrem Fahrrad an der Eisdiele vorbei, ich gebe den "Kssst" von mir. Obwohl noch Autos auf der Straße unterwegs waren, dreht sich die Blondine um und schaut Richtung Eisdiele.

Ich lache, meine Freundin schüttelt nur noch den Kopf und murmelt irgendetwas!