Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Montag, September 04, 2006

Hotel?

"Gehen wir zu dir oder zu mir?" fragt sie mit der Gewissenheit, dass er sie zu sich mitnimmt.
"Lass uns zu dir gehen..."
"Nein, geht nicht. Mein Freund ist da! Lass uns zu dir gehen...", besteht sie drauf.
"Geht nicht, ich wohne bei meiner Mutter" sagt er kleinlaut und bewegt sich zielstrebig Richtung Tür.
"Dann lass uns ins Hotel gehen." gibt sie resigniert auf.

Ich senke mein Kopf über den Pastateller, drücke meine Lippen zusammen und muss mir ein Lachkrampf unterdrücken. Meine Freundin schaut mich an und grinst.

Als die Frau und der Typ endlich draußen sind -nach zehn unendlich langen Sekunden- kann ich endlich lachen.

An sich sind die gesprochenen Sätze nichts dramatisches. Doch der Typ war nur peinlich.

Alle Gäste haben sich in normaler Lautstärke unterhalten, nur er musste rumprollen, dass er vor ein paar Wochen mit Freunden auf einer Weinprobe war wo die Weinflasche 200 Euro kostet, dass er gerne gute und teure Zigarren raucht und wie toll er ist.

Ich sehe ihn mir kurz an, mehr war mir der Typ nicht wert. Seine Begleitung war auch nicht mein Geschmack -kaum ein Blick wert.

Dann kam die Rechung. Die Begleitung zahlt die Rechnung und der obige Dialog beginnt. Beim Satz mit der Mutter flüstert der Typ nur noch...