Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Dienstag, Januar 23, 2007

Am 28/01/07 ist es soweit: BürgermeisterIn-Wahlen

Die letzten Tage habe ich mir Gedanken gemacht wer nächsten Sonntag meine Stimme bekommt. Auch einige Besuche auf den Homepages der zwei Hauptkandidaten haben mich nicht wirklich weiter gebracht.

Mein Wünsche sind:
  • Flughafenausbau => Neue Arbeitsplätze werden (hoffentlich) geschaffen und darf gegenüber anderen Großstädten (z. B. München oder Berlin) nicht in die zweite Reihe rutschen.
  • Erhalt der Denkmäler => Die Großmarkthalle darf nicht verändert werden. Alles was mit Geschichte zu tun hat muss erhalten bleiben.
  • Die Preise für die öffentlichen Verkehrsmittel müssen gesenkt werden => Damit mehr Leute vom Auto die Finger lassen und umsteigen.
  • Die Zeil muss verschönert werden => Einer der wenigen Schandflecke in Frankfurt.
  • Citymaut => Ja. In anderen Städten funktioniert es doch auch.
Das sind einige Punkte die mich interessieren.

In einen Frankfurter Magazin haben sich die zwei Kandidaten auch zu Offenbach geäußert. Offenbach ist... "der schönste Vorort Frankfurts", kam aus den Mund der Kandidatin. Nett.

Aber auch der Kandidat geizt nicht mit amüsanten Sprüche: Offenbach... "muss es auch geben". Ein ordentliches Statement zum Thema Offenbach.

Die nächsten Tage werde ich mir noch ein paar Gedanken über die BürgermeisterIn-Wahlen machen und nochmals die Programme durchlesen - obwohl es nicht viel bringen wird. Politiker sind ja bekannt, dass das Wahlprogramm schon wenigen Tagen nach den Wahlsieg nicht mehr gültig ist...