Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Sonntag, Januar 07, 2007

Magenkrämpfe

Eigentlich hatten wir heute Abend vor ins Kino zu gehen. Nur waren alle guten Plätze weg. So hat jeder seinen eigenen Weg gewählt.

Meine Freundin hatte noch Wäsche zu machen und noch einige geschäftliche Sachen zu erledigen, ich bin nach Hause gegangen.

Auf den Weg zu meiner Wohnung habe ich einen kleinen Umweg zur Videothek gemacht. Natürlich war mein Wunschfilm nicht mehr verfügbar. Auf der Suche nach was interessantes bin ich dann auf Die Wolke gestoßen.

Wenige Anlässe haben mich so mitgenommen wie dieser Film. Den Film selber fand ich eher harmlos, aber die Gedanken danach, über die Folgen eines GAU's, lassen meinen Magen ein wenig verkrampfen.

Nur ein Buch hat mir noch mehr Magenkrämpfe und Gedanken für mehrere Tage beschert: Die letzten Kinder von Schewenborn, geschrieben von Gudrun Pausewang (von ihr stammt auch die Vorlage zum obigen Film).

Ich wüsste nicht wie ich in der gleichen Situation reagieren würde...