Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Freitag, April 06, 2007

Thursday Night Tour

So ein kleiner Beziehungsstreit kann auch was Gutes haben.

Nachdem ich die letzten Tage eher sporadisch mit meiner Freundin gesprochen habe, war ich am Donnerstag mit einer Bekannten unterwegs - einmal um mich auszuquatschen und um auch mal wieder was zu unternehmen.

Die Tour startete um 18,00 Uhr mit einem Äppler in der 'Schönen Aussicht'. Nach dem Äppler ging es dann über den Main nach Sachsenhausen.

Der zweite Halt war im 'Keepers Lounge' auf der Schweizer Straße. Zur Stärkung gab es ein Flammkuchen, und passend dazu ein Rotwein.

Gestärkt ging es dann wieder Richtung Main und weg von der Schweizer Straße zur 'Orion Bar'. Nach einem Mai Tai für mich und einen Chocolate Martini für meine Begleitung wanderten wir nur wenige Meter weiter in die 'Barockbar' um zwei Gläser Weißwein zu genießen.

Mittlerweile war es auch schon nach 1,00 Uhr, wir waren gut drauf, hatten über unsere Beziehungen gesprochen und über was man sonst spricht.

Es fehlte nur noch was: eine Location zum abtanzen. Auto fahren konnte keiner mehr von uns und zu weit weg von unseren Wohnungen wollten wir auch nicht. So fiel die Entscheidung ziemlich leicht: 'Stereobar' im Abtsgässchen.

Irgendwann gegen 4,00 Uhr war dann die Seele aus dem Leib getanzt und die Müdigkeit machte sich langsam aber sicher in den Knochen breit.

Das nächste und letzte Ziel war das eigene Bett (jeder in seinem eigenen Bett!).

Fast.

Ich war gerade dabei meine Kontaktlinsen auszuziehen als es an meiner Tür klopfte: Meine zwei Nachbarinnen. Auch gerade nach Hause gekommen und noch leicht aufgedreht. Anstatt im Bett zu landen ging es noch zu einer Flasche Sekt in die Wohnung meiner Nachbarin.

Um 5,30 Uhr war es dann entgültig aus mit der Energie und ich machte es mir in meinem Bett gemütlich.

Diese Tour war schon lange überfällig...