Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Freitag, April 27, 2007

Hamburg - Ich komme

Fast wäre mein Trip nach Hamburg geplatzt!

Am Mittwoch Abend hatte ich ohne Vorwarnung einen leichten Schüttelfrost und eine überempfindliche Haut. Daheim angekommen bin ich gleich in das Badezimmer und habe Fieber gemessen: 38,2 Grad!

"Shit... jetzt habe ich mir eine Grippe eingefangen!", dachte vor mir hin.

Leicht resigniert telefonierte ich mit meiner Freundin und teilte ihr meine Diagnose mit. Nebenbei war ich im Netz unterwegs um einige Infos über Grippe und Fieber zu sammeln. Ergebnis meiner Nachforschung: eine Schwitzkur.

Dick eingepackt -zwei Paar Hosen, ein T-Shirt und einen schweren, tiefsterwinter Pullover und zwei Decken über mir- ging es dann schon um 22,00 Uhr ins Bett. Der Michelin-Mann wäre neidisch gewesen, so rund war ich.
Am nächsten Morgen war mein Bett eine einzige Wasserpfütze, jeder Regenwaldfrosch hätte sich wohl gefühlt.

Der Blick auf den Thermometer zeigte mir, dass ich kein Fieber mehr hatte. Trotz allem bin ich noch zu meiner Ärztin gefahren. Man weiß ja nie, und es ist immer eine Augenweide sie zu sehen - ein besseren Grund gab es kaum.

Meine hübsche Ärztin hat auch nichts gefunden, aber zur Sicherheit gab sie mir noch eine Überweisung mit... Heute geht es mir blendend, der Koffer ist gepackt und der Flieger nach Hamburg startet (hoffentlich) pünktlich!

...Bilder folgen...