Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Sonntag, September 07, 2008

Analoge Fotografie mit Herr Lehmann

Seit ein paar Tagen habe ich ein neues Spielzeug: Eine Lomo Holga.

Digitale Fotografie ist schon schön, aber so ganz kann ich mich einfach nicht von der analogen Fotografie lösen - und besonders diese aus billigen Kunststoff zusammengebaute Kameras haben es mir angetan.

Die Holga ist mittlerweile meine zweite Lomo. Meine andere Lomo ist eine Actionsampler - wenn ich es die nächsten Tage schaffe, werde ich mal ein paar Bilder einscannen.

Die Qualität ist nicht vergleichbar mit meiner D80, aber gerade diese 'komischen' Farben und (eher) schlechte Bildqualität sind die besondere Reize der Lomo.


Auch für die fotofreie Zeit (auf den Weg zur Arbeit, bei schlechtem Wetter oder vor dem schlafen gehen) habe ich vorgesorgt: Das neue Buch von Sven Regener, "Der kleine Bruder", liegt seit Freitag bei mir. Als großer Fan von Herr Lehmann musste ich nicht lange überlegen.