Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Samstag, September 06, 2008

Steht auf meiner Stirn "Mach mich blöd an?"

Es fing schon gestern auf den Weg zur Arbeit an:

Ich bin mit dem Rad Richtung Büro unterwegs. Kurz nach der Messe muss ich links abbiegen, ich schaue mich um und gebe Handzeichen. Da hupt mich aufeinmal der Fahrer von einem schwarzen BMW Cabrio an. Links und rechts war genug Platz. Als der neben mir steht, macht er die Scheibe runter und schreit mich:

"Was soll das?"
"Hey, wo ist das Problem? Ich muss links abbiegen und da ist genug Platz für beide..."
"Du stehst mitten auf der Straße!"
"Erstens habe ich Ihnen nicht erlaubt mich zu dutzen, zweitens ist genug Platz und nochmals was ist Ihr Problem?"

Er gibt Gas, schreit noch was aus dem Fenster raus und ist weg.

----

Doch mein heutiges Posterlebnis ist noch krasser:

"Hallo, ich möchte mein Paket abholen..."

Die Dame verschwindet mit meinem Paketschein und kommt keine zehn Sekunden später zurück.

"Der Schein ist vom 24. August. Das Paket ist nicht mehr da!"
"Kann nicht sein...", da unterbricht sie mich
"Wenn ich sage, dass es nicht da ist, ist es nicht da!"
"Das Paket habe ich persönlich am am 28. August in Berlin aufgegeben..." (Deo usw. darf ja nicht als Handgepäck mit in den Flieger).

Sie verschwindet wieder in den hinteren Bereich - diesmal braucht sie ein wenig länger und hat auch mein Paket in der Hand.

Warum nicht gleich so?

Ich habe in beiden Fällen nichts böses gemacht und wurde trotzdem blöd angemacht. Gründe dafür? Eventuell kein Sex, Stress daheim oder auf der Arbeit.

Nur gut, dass ich breite Schultern habe - jetzt geht es gleich nach Mainz zum Weinfest.

Schönes Wochenende....