Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Dienstag, September 02, 2008

Drei Tage Berlin

Seit ein paar Tagen bin ich wieder aus Berlin zurück.

Leider dauerte mein Trip nur drei Tage - doch diese drei Tage reichten für tolle Momente, fast 500 Bilder, die größte Pizza die ich jemals gesehen habe, komische Menschen und ein Zusammenstoß mit einer Fahrradfahrerin vor Schloss Belevue (mir ist nichts passiert, aber meine Nikon D80 hat den Okularabschluss verloren - leider zu spät gemerkt).

Am ersten Tag habe ich die Stadt zu Fuß erkundet (Friedrichshain, Mitte, Alexanderplatz, Unter den Linden, Brandenburger Tor, Reichstag, Holocaust-Mahnmal und wieder zurück.

Am zweiten Tag gind es dann mit dem Fahrrad zur East Side Gallery, Kreuzberg, Molecule Men, Arena Berlin und das Badeschiff. Bevor es weiter ging machte ich noch eine kleine Pause in den Gärten von Heinz Minki. Mit neuer Kraft ging es dann immer schön durch Kreuzberg bis zum Pfad der Visionäre und dem Checkpoint Charlie. Es folgten noch der Tiergarten, die Siegessäule und das KaDeWe. Die RIESENPIZZA in der Trattoria Venezia (Kreuzberg) beendete den zweiten Tag.

Am dritten Tag machte ich es mir dann richtig gemütlich und genoss die öffentlichen Verkehrsmittel Berlins. Vom Alten Museum und dem Berliner Dom ging es über den Hauptbahnhof in den Regierungsviertel - leider hatte ich keine Möglichkeit die Frau Kanzlerin zu besuchen. Von dort ging es dann über die Hackesche Höfen zum Kudamm und der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche. Natürlich durfte der Bahnhof Zoo nicht fehlen. Auf den Weg zurück machte ich dann noch ein Abstecher zum Schloss Bellevue - dann war auch schon Zeit den Flieger Richtung Frankfurt zu nehmen.

Viel gesehen, noch mehr fotografiert und total kaputt kam ich dann in Frankfurt an.

Die Bilder haben es auf die Festplatte geschafft, aber ich hatte noch keine Zeit diese zu bearbeiten. Vielleicht schaffe ich es die nächsten Tage ein paar Bilder online zu stellen.

Es war ein toller Trip, doch Berlin hat es nicht geschafft mein Herz umzupolen: dieser schlägt weiterhin für Frankfurt! Aber Berlin bekommt auf alle Fälle noch mehrere Chancen - Versprochen...