Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Mittwoch, August 31, 2005

the day after struwwelpeter...

...also, als erstes möchte ich mal die initiatoren (dirk & patrick?) zu dieser großartigen idee gratulieren! und da bin ich bestimmt nicht alleine.

freu mich schon auf das nächsten treffen, mit vielleicht noch mehr mainhatten bloggerInnen?

viel brauch ich nicht zu schreiben, dirk hat ein ausführlichen bericht geschrieben und der frater hat sogar ein portrair von jeden einezlnen auf seinen blog gesetzt :)

es war ein sehr gelungener abend. die location war sehr gut gewählt (werde das nächste mal ein paar alte bücher von mir im struwwelpeter verteilen), der äppler hat geschmeckt und das wetter hat auch noch mitgespielt.

und nochmals ein dank an allen für den schönen abend...

...und ich freue mich schon auf die bloggerhochburg griesheim!

Montag, August 29, 2005

ich bin mit der gesamtsituation unzufrieden...

...meinen meine arbeitskollegen und haben mir zum geburtstag ein t-shirt mit dem oben genannten spruch zum geburtstag geschenkt:

was allerdings das blatt damit zu tun hat ist mir noch schleierhaft. oder soll es etwa helfen über die unzufriedene gesamtsituation zu stehen?!

dazu gab es noch ein gutschein von saturn. allerdings weiß ich noch nicht was ich mir holen werde. ich tendiere ganz leicht zu einen ipod shuffle.

museumsuferfest 2005 - teil 3 the final

mit einen lauten knall ist das museumsuferfest 2005 zu ende gegangen.

das feuerwerk hat mit ca. 30 minuten verspätung angefangen. persönlich hat mir das letztjährige feuerwerk um einiges mehr gefallen. die musik war besser gewählt. das feuerwerk hat zum takt der musik in der luft getanzt und, außer dass es länger gedauert hat, auch farbenfroher.

dafür hatte der schlussknall richtig power. der boden hat gegebt und eine druckwelle ist über das ufer bis zur straße gefegt. es war ein irres gefühl.

doch bilder sagen mehr als tausend worte:





Sonntag, August 28, 2005

museumsuferfest 2005 - teil 2

nach dem drachenbootrennen sind einige freunde zu mir nach hause gekommen um mein geburtstag zu feiern. um elf uhr nachts sind wir dann gemeinsam zum museumsuferfest getigert.

es war eine schöne feiern und das museumsuferfest bietet jedes jahr eine alternative zur geburtstagsfeier.

es war eine ziemlich feuchfröhliche feier, das einzige was ein wenig nervt und gleichzeit mich fröhlich stimmt, ist, dass ich morgen um 9,30 uhr aufstehen muss, da ich zum badminton spielen verabredet bin. mal schauen, wie fit ich sein werde...

hier noch einige impressionen von muf:
die ms einstein (hoffe, dass ich morgen noch ein wenig zeit finde die ms einstein zu besuchen)

auf den heimweg um ca. 3,00 uhr (flößerbrücke)

Samstag, August 27, 2005

mein erster kontakt mit dem main-...

...wasser!

meine erste teilnahme an einen drachenbootrennen war sehr erfolgreich. auch wenn es nicht in die nächsten runde gereicht hat (in unserer gruppe sind wir letzter geworden) und ich nahezu komplett nass war. nur der kopf ist trocken geblieben.

es war herrlich und eine schöne erfahrung mitten im main zu stehen und dann wie die wilden, dabei versuchend den takt zu folgen, mit dem paddel ins wasser zu stechen.

und folgendes kann ich weitergeben:

1. das mainwasser ist sauberer als ich dachte (kein ausschlag bekommen)
2. das mainwasser schmeckt nach wasser und nicht nach umweltvergiftung
3. es macht spaß mit einer gruppe übers wasser zu gleiten


nach dem rennen mit nassen klamotten

bloggertreffen am 30/08...

am 30/08 um 19,00 können sich interessierte bloggerinnen und blogger im struwwelpeter (sachsenhausen) treffen.

mehr infos, wer alles kommt, etc. kann man beim bembelkandidat entnehmen.

hier eine übersicht über frankfurt bloogerinnen und blogger...

museumsuferfest 2005

nachdem letztes jahr aus persönlichen gründen und nicht idealen wetter für mich das museumsuferfest ins wasser fiel, habe ich es mir dieses jahr nicht nehmen lassen.

ich hab mich einen arbeitskollegen am afrikanischen stand getroffen und uns erst mal ein caipi gegönnt. die preise sind echt mehr als fair! 4 eur für ein caipi, der sich von der größe und vom geschmack her sich nicht gegenüber den standardbars verstecken muss (es gibt einige bessere, aber devinif mehr schlechtere).

vorallem das, mit diversen motiven, angestrahlte riesenrad finde ich sehr schön und gelungen:


heute mittag geht es dann sportlich weiter. wie das jahr zuvor haben wir uns zum drachenbootrennen angemeldet. für mich ein prämiere. das erste mal, dass ich in so ein boot sitzen werde und das erste mal, dass ich -außer im fitnessstuio- rudere.

bin gespannt, wie es wird...

Montag, August 22, 2005

die rückfahrt...

...nach italien bin ich geflogen, zurück bin ich mit meinen eltern gefahren.

um 7,30 uhr in der früh sind wir losgefahren. meine eigene zielvorgabe war die strecke von potenza an den bodensee (knapp 1300 kilometer) in 13 stunden zu schaffen. die gleiche strecke habe ich mit meinem vater vor einigen jahren sogar in nur 10 stunden geschafft. allerdings außerhalb der feriensaison, bei perfekten wetterverhältnissen und keine nörgelnden personen.

nach knapp 300 kilometer fing es an im innenraum laut zu werden. erst ein leises dröhnen bei knapp 100 km/h, oberhalb war nichts zu hören. danach starke vibrationen bei unter 80 km/h und ein immer lauter werdendes ohrenbetäubendes dröhnen. problem erkannt: auspuff hat sein geist aufgegeben.

ziel war jetzt nicht mehr die strecke in 13 stunden zu schaffen, sondern die nächste tankstelle anzufahren und das problem auspuff zu beheben. doch bei kilometer 385, und noch ca. 24 km zur nächsten tankstelle, hat eine bodenwelle dem auspuff den rest gegeben: bruch. der endschalldämpfer hing am hacken und streifte auf der autobahn bei tempo 130 -nachts wäre es bestimmt DER absoluter spektakel gewesen. sprühende funken. hollywood pur.

sofort in den rückspiegel geschaut und von der linken spur versucht, ohne andere verkehrsteilnehmer zu gefährden, auf die standspur zu wechseln. glücklicherweise war auch noch eine parkbucht da. dort das auto zum stehen gebracht. adac angerufen (endlich hat sich meine adacplus-mitgliedschaft bezahlt gemacht) und abschlepper organisiert. 40 minuten später war der abschlepper da. ab in die werkstatt.

in der werkstatt angekommen war der neue auspuff auch schon da -der abschleppfahrer hatte schon während der fahrt den neuen auspuff organisiert, sehr guter service.

nach ein paar stunden war dann alles wieder repariert, wir knapp 400 euro ärmer (material- und arbeitskosten) und die fahrt konnte weitergehen.

aus den 13 stunden wurde nichts. ankunft am bodensee war kurz nach mitternacht. ziel um fast vier stunden verfehlt! total müde und glücklich endlich "daheim" zu sein bin ich dann auch ins bett gefallen...


auf dem abschlepper richtung werkstatt

der übeltäter

der ersatz

Sonntag, August 21, 2005

was ist urlaub...

...haben sich meine schwester und ich gefragt.

für meine schwester ist urlaub feiern, spät (bzw. früh am morgen) schlafen gehen und den nächsten tag dann im bett verbringen. das ganze über zwei wochen...

für mich ist urlaub auch feiern, allerdings mit der ausnahme früh schlafen zu gehen, ausgeruht aufzustehen, den tag mit einem guten buch (leider war meine wahl nicht ganz so gut) zu verbringen, musik zu hören (hatte ja genug dabei) und ein wenig die gegend zu erforschen.

hmmm... früher war ich auch so wie meine schwester, hab keine nacht, keine party ausgelassen. doch in letzter zeit mag ich es im urlaub eher ruhiger. mag auch daran liegen, dass ich in frankfurt fast jeden abend mit meinen freunden rumhänge und im urlaub mich davon erholen will...

back in frankfurt

nach zehn tagen italien bin ich heute wieder zurück nach frankfurt...

diese zehn tage habe ich versucht, soweit wie möglich, als erholung zu nutzen - einige tage erfolgreicher, die anderen weniger.

der flug war ziemlich langweilig. bis auf den start, ein paar turbulenzen und die, nach meiner meinung, ein wenig zu harte landung, konnte man von köln bis napoli nur eine geschlossenen wolkendecke bewundern.

in neapel angekommen ging es dann auch gleich nach pompeji (meine mutter wollte die kirche besuchen):



nach dem kirchenbesuch ging es dann in die nächstbeste trattoria und ca. drei stunden später weiter nach potenza...

Donnerstag, August 11, 2005

urlaub...

endlich ist es soweit!

heute morgen um 8,00 uhr ging es mit dem ice 16 nach köln. und gleich geht es von köln mit der hlx nach neapel. endlich...

sitze im flughafen köln/bonn und warte bis der flieger freigegeben wird (check-in 11,30 uhr). die restlichen minuten in deutschland wollte ich kurz nutzen, um nochmals meinen blog zu aktuallisieren, denn in den nächsten tagen wird eher sporatisch bzw. überhaupt nichts kommen.

so, dann wünsch ich euch noch eine schöne zeit.

anbei noch zwei schüsse von meinem ersten reisemittel:



bis in ein paar tagen...

Dienstag, August 09, 2005

new music...

da amazon leider nicht die hed kandi - beach house vor meinen urlaub liefern kann, musste ich heute auf andere musik ausweichen:

- ibiza grooves
- lounge couture
- erotic lounge (nicht ganz aktuell)

damit sollte ich genug gute musik für die arbeitsfreie zeit haben. fehlt nur noch ein gutes buch...

rollendes museum...

es ist herrlich, abends, nach einen gestressten arbeitstag, so was schönes zu sehen:


nur schade, dass nicht noch mehr solcher schätze auf unseren straßen stehen/fahren...

Freitag, August 05, 2005

red sky...

nightmare. bad dreams. wake up. too early. but a great sunrise:

hope to sleep better tonite

[update: slept well... the pic is now as wallpaper available (1600 x 1200)...]

Donnerstag, August 04, 2005

frankfurt ist schön...teil zwei

nach der arbeit. ampelanlage an der messe. rot. handy ausgepackt. bild geschossen.

frankfurt ist schön, auch wenn das bild nicht wirklich gut ist.

sunrise

6:30 in the morning...
tired...
nice sunrise...

this view motivated me to go jogging

Mittwoch, August 03, 2005

storm over frankfurt...

pics from the last big storm over frankfurt (the pics are not very good):


in front is the flößerbrücke.

Dienstag, August 02, 2005

frankfurt ist schön...

inspiriert vom meiersonline.de-blog möchte ich die aussage "frankfurt ist schön" mit folgenden bild unterstreichen:

weitere bilder folgen...

bewegung teil 2...

...seit heute abend ist meine virtuelle welt wieder in ordnung!

wie ich im vorherigen beitrag geschrieben habe, hat am sonntag mein dsl-modem den geist aufgegeben. gestern habe ich mich im i-net (büro) nach alternativen gesucht und bin bei der guten alten telekom gelandet. folgendes angebot:
- upgrade auf t-dsl 6000 für 0,00 eur
- siemens sinus 1054 dsl für 0,00 eur
- kosten für das upgrade 0,00 eur

sowas habe ich gesucht. freitag wird auf t-dsl 6000 umgestellt.

damit wurde aus der bewegung ein sprint!

Montag, August 01, 2005

bewegung...

nach einem stillstand kommt meistens bewegung.

für mich trifft es voll zu. der rücken ist wieder nahezu schmerzfrei. nur noch wenn ich extreme bewegungen mache, spüre ich leichte schmerzen. heute habe ich noch mal ein termin bei meiner physiotherapeutin, damit sollte sich das thema auch erledigt haben.

heute morgen habe ich auch wieder das training aufgenommen... alles verlief ohne probleme.

für das i-net bedeutet allerdings stillstand immer noch stillstand. letzte woche haben die stürme mich daran gehindert online zu gehen. seit gestern ist es das dsl-modem (oder ntbba). gibt kein lebenszeichen von sich bzw. er gibt ein leises ticken und surren von sich. allerdings sind die kontrolllämpchen tot.

gestern noch die telekom angerufen, techniker sollte sich bei mir melden. nur gut, dass ich in der firma zugang zur virtuellen welt habe...

[update: der telekomtechniker hat sich gemeldet. modem ist kaputt und über zwei jahre alt = neues modem kaufen!]