Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Sonntag, Februar 05, 2006

partnerabend...

gestern abend war es nun soweit. der erste pärchenabend.

wir waren auf einer geburtstagsparty eingeladen. die gastgeberin hat die party auf drei wochenenden verteilt.

- das erste wochenende waren die singlefreunde/innen an der reihe
- am zweiten wochenende die paare und
- das dritte wochenende ist für die arbeitskollegen

(ich hätte alles an einen wochenende gemacht).

wir waren für das zweite wochenende verplant, also gestern abend. wir waren zu acht, vier paare.

am anfang hatte ich noch so meine zweifeln: fremde menschen, partnerzwang, kein bier cool in einer ecke genießen und dann immer die angst eine gute figur machen zu müssen -die gastgeberin ist eine sehr gute bekannte meiner freundin.

dann war es soweit. total verspannt kommen wir auf der party an. wie üblich war ich der grund, dass wir die letzten waren, die knabbereien waren schon weg.

ok, ändern konnte ich nichts mehr. die freundin war schon leicht sauer und mir blieb nichts anderes übrig als den netten freund zu spielen.

nach dem zweiten sekt entspannte sich die situation und die verspannung löste sich. die anderen paare waren auch ganz nett drauf und die gesprächsthemen wurden auch entspannter.

es wurde über arbeit und die restliche welt gesprochen. über beziehungen und autos. es wurden urlaubsbilder gezeigt und über den nächsten urlaub gesprochen. über schwiegereltern (da konnte ich nicht mitreden) und verwandte. über die familie (da war ich der mittelpunkt, vorallem wenn ich geschichten aus meinem heimatdorf erzählte).

meine angst war ünbegründet. ich habe neue leute kennengelernt und mein angst vor so paarveranstaltungen sind 'fast' verflogen.

für die nächste zeit sind keine partnerveranstaltungen geplant und heute abend werde ich mit meinen freunden cool ein bier trinken gehen...