Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Mittwoch, Februar 08, 2006

wer ist ignoranter?

heute steht die überschrift für mehrere themen gerade.

beim ersten thema spiele ich die hauptrolle:

wie gestern berichtet, habe ich meine einkommensteuererklärung schon fertig geschrieben. und heute war ich beim finanzamt.

die nette dame war nicht gerade gut drauf, und was letztes jahr nicht verlangt wurde, wurde dieses jahr von der netten dame verlangt. ich hatte meine spendenbelege nicht dabei. ok, ich hab mich blöd gestellt. und ich wurde aufgeklärt:

"das finanzamt braucht die original spendenbeläge."
"letztes jahr musste ich nichts vorlegen."
"da hat meine kollegin oder kollege nicht drauf geachtet."
"kann ich ihnen ein fax schicken?"
"nein, wir brauchen die originale!"
"muss ich sie persönlich vorbei bringen?"

die dame schon leicht gereizt:

"nein, sie können es in den briefkasten werden."
"ok"
"auf den belegen bitte ihre steuernummer und namen schreiben."

ok, meine "stell-dich-blöd"-taktik ging nach hinten los. in diesem fall war ich der blöde.

die belege werde ich nachreichen.



das zweite thema ist viel ernster. und diesmal bin nicht ich die hauptfigur.

ich war heute abend mit einer guten bekannten was trinken. irgendwann sind wir zum thema beziehungen gekommen. ich hab ihr von meiner neuen freundin erzählt (das letzte mal haben wir uns vor drei monaten getroffen), sie von ihren freund (sind seit fast drei jahren zusammen, fernbeziehung).

die bedienung kam vorbei, stellte die zweite runde ab, lächelte mich an und ging wieder. ich meinte zu meiner bekannten:

"netten arsch."
"würdest du mit ihr fremd gehen?" fragte sie mich.
"ich glaube nicht. nein, heute nicht."
"ich war letztes wochenende mit einem anderen im bett."
"hast du es deinem freund erzählt?"
"nein, aber gestern rief mich der typ an und wollte wissen ob ich die pille nehme..."
"wie bitte? ihr habt kein kondom benutzt?"
"nein. ich war scharf, er hatte kein kondom dabei und ich nichts daheim...bei seiner freundin sind die tage ausgeblieben. er macht sich sorgen und wollte wissen, ob ich die pille nehme."
"toller typ! angst vor schwangerschaft bei seiner freundin, springt mit dir ins bett und benutzt kein kondom. und was ist mit krankheiten?"
"ich kenne ihn doch schon seit ein paar monaten."

ich nahm ein schluck von meinem white russian und das thema war vorbei.

in diesem fall behaupte ich, dass beide ignorant sind.

beide gehen ihren partnern fremd, beide schlafen ohne schutz und beide machen sich keine sorgen eine krankheit einzufangen...